Wie kann man am besten abnehmen ohne Sport?

Hallo Experten, ich habe sehr wenig Zeit und muss aber dringend ein paar Kilo Abnehmen. Wie kann man am besten abnehmen ohne Sport? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich danke Euch schon mal.

hallo,

abnehmen kannst du indem du jeden Tag weniger Kalorien zu dir nimmst. Dabei solltest du aber nicht wichtige Nahrungsmittel, die dein Körper benötigt, weglassen.

Gute Erfolge kann man aus meiner Erfahrung machen, wenn man:

  • Süßigkeiten und Knabberzeugs reduziert oder ganz weg lässt
  • statt Fruchtsäfte Leitungswasser trinkt
  • sich vornimmt, nach 18.00 nichts oder nur sehr wenig zu essen (trinken schon)
  • statt mit dem Lift zu fahren die Stiege benützt

das war jetzt nicht sehr wissenschaftlich, aber vielleicht helfen dir diese Tipps weiter :wink:

lg Patrick

Hallo Roswitha,

zu einer Lebensführung, die oft mit Übergewicht einhergeht, gehören mehrere Faktoren. Das sind vor allem falsche Ernährung, ein Mangel an Bewegung und der Konsum von Genußgiften wie Alkohol und Nikotin. Dieses Thema ist sehr komplex, eine intensive Behandlung ist hier leider nicht möglich. Ich versuch’s mal in Kurzform: Bei der Ernährung ist vor allem darauf zu achten, dass ein Zuviel an Zucker und Fett vermieden wird. Das heißt, man sollte zuckerreiche Dinge (Kuchen, Schokolade, Cola) sowie fette Speisen (Wurst, Käse, Soßen, Braten) meiden und durch Obst, Gemüse und zucker- und fettarme Produkte ersetzen. Als Getränke sind ungesüßte Tees zu empfehlen. Sehr wichtig ist Bewegung. Wenn Du sagst, Du hast nur sehr wenig Zeit, solltest mal darüber nachdenken, ob Du Deine Zeit etwa mit Dingen verbringst, die sich eher kontraproduktiv verhalten und Dir lediglich Nachteile bringen. Lass diese Dinge einfach weg. Beginne mit Spaziergängen, steigere das Tempo bis hin zu leichtem Dauerlauf. Wichtig ist, ein Übertreiben zu vermeiden, sonst leidet die Motivation und man verliert ganz schnell die Lust. Hole Dein Fahrrad aus dem Keller. Gehe schwimmen oder suche Dir im örtlichen Sportverein eine für Dich passende Sportart, die Dir Spaß macht. Auch Volkshochschulen bieten jede Menge an Freizeitaktivitäten, wie z.B. Tanzen und Aerobic, um nur einige zu nennen. Hier wärst Du auch in einer Gruppe, was zusätzlich motiviert.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Hallo.

Ich bin Ernährungsberater. Ich unterstütze Leute, die gerne abnehmen und ihr Gewicht halten wollen. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie sich auf unserer Homepage informieren.

www. 6151447.activecheck.info

Hallo,
also sicherlich ist Sport unterstützend wenn man abnehmen will. Jedoch ist es vielen Menschen einfach nicht möglich, regelmäßig Sport zu treiben. Sehr oft auch aus gesundheitlichen Gründen. Dennoch ist abnehmen ohne Sport definitiv möglich. Wichtig dabei ist natürlich eine entsprechende Ernährungsumstellung. Wer sich dauerhaft und auch langfristig gesund und ausgewogen ernährt, der kann auch ohne Sport abnehmen. Hier ein paar einfache und kurze Tipps:

  • möglichst keine Süßigkeiten
  • möglichst wenig fetthaltige Lebensmittel
  • kleinere Mahlzeiten anstatt große Mahlzeiten
  • viel Obst und Gemüse
  • Wasser ohne Kohlensäure trinken
  • Abends nichts mehr essen

Viele Grüße, Jens
http://www.abnehmen-ohne-sport-blog.de/

Hallo,
also sicherlich ist Sport unterstützend wenn man abnehmen will. Jedoch ist es vielen Menschen einfach nicht möglich, regelmäßig Sport zu treiben. Sehr oft auch aus gesundheitlichen Gründen. Dennoch ist abnehmen ohne Sport definitiv möglich. Wichtig dabei ist natürlich eine entsprechende Ernährungsumstellung. Wer sich dauerhaft und auch langfristig gesund und ausgewogen ernährt, der kann auch ohne Sport abnehmen. Hier ein paar einfache und kurze Tipps:

  • möglichst keine Süßigkeiten
  • möglichst wenig fetthaltige Lebensmittel
  • kleinere Mahlzeiten anstatt große Mahlzeiten
  • viel Obst und Gemüse
  • Wasser ohne Kohlensäure trinken
  • Abends nichts mehr essen

Unter http://www.abnehmen-ohne-sport-blog.de/ gibt es weitere hilfreiche Informationen.
Viele Grüße, Jens