Wie kann man am besten abnehmen?

Hallo
ich muß 20 Kg abnehmen.Wie kann ich am besten abnehmen ohne das ich groß hungern muß? Sport und?

Hi,
du musst oder du willst?
Wenn der Wille da ist und du dir keinen Zeitdruck machst wird es dir am leichtesten und damit auch am besten fallen abzunehmen.
Du solltest dir dein Ziel (kurz undlangfristiges) auf Papier formulieren und auch dazuschreiben, warum du es erreichen möchtest musst.

Das wichtigste ist die gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Vollkornprodukte anstatt Weißmehl und Obst und Gemüse. Viel Trinken (Wasser) hilft den Körper zu „entgiften“.

Beim Sport sollte dein Körper ruhig mal an seine grenzen kommen. Sollte aber immer jdm dabei sein, wenn du richtig an dein limit gehen möchtest.

Aber es hilft auch schon leichte und vorallem REGELMÄßIGE bewegung. Dauer so von mind. 30-45 min am Anfang. Nach paar Wochen ruhig aum mins. 60 min steigern.

Wie schon erwähnt gibts weitere tipps auf nestle ernährungsstudio, wo es auch Rezeptpläne und ein Forum gibt.

Such dir am besten noch jdm, der mit dir mit macht und bisschen unterstützt.
Ich wünsche viel Erfolg und wenn du was wirklich verändern möchtest, dann schaffst du das auch!!

Wenn mal dein Gewicht für paar tage oder auch mal 2 wochen gleich bleibt, nicht Aufgeben. Das passiert oft, da dein Körper auch reagieren muss. Einfach stetig weiter machen. So 0,5 bis 1kg pro Woche sind ein sehr gutes Ergebnis.

Und: Hungern ist VERBOTEN!!!

motivierende Grüße

Hallo Pumuckel,
die beste Art ist die LOGI-Methode (einfach mal googlen). Das ist kohlenhydratarme Kost, so wie sich unsere Vorfahren ernährt haben.
Such auch mal nach meinen Rezepten :wink:
Liebe Grüße
Stefan
P.S.: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir unter [email protected]

Hallo
ich muß 20 Kg abnehmen.Wie kann ich am besten abnehmen ohne
das ich groß hungern muß? Sport und?

Hallo, informiere dich über die metabole Diät!
Grüße

Hallo

Ich bin hier als Experte für Abnehmen durch Hypnose vertreten. Mit Hilfe von Hypnose können Sie Ihre Gewohnheiten und Automatismen so ändern, dass Sie ohne Mühe abnehmen können. Zielgewicht, Klares Bild vor Augen, wie Sie mit dem Zielgewicht aussehen, Immunsystem und Stoffwechsel organisieren, Eßgewohnheiten und Zielgewicht halten, sind Themen, die im hypnotischen Zustand erarbeitet werden.
Mit „man“ meinen Sie sich selbst? Beste Grüße, HypnoTom

Hallo

Hallo!

Sport bzw. soviel Bewegung wie möglich ( jede Kleinigkeit zählt!) ist schon mal richtig.

Ansonsten kann ich nur eine Ernährungsumstellung empfehlen! Und um den Jojoeffekt zu umgehen gebe ich Dir folgende Empfehlung:

Arbeite mit der Site : www.fddb.de! Kostet NIX! Nur Deine Zeit!
Und wenn Du regelmäßig das Ernährungsprotokoll führst wirst Du bald merken, was zuviele Kalorien hat, was Du besser weglassen solltest…! Und ein besonderer Tip: nehme jeden Tag nur 60-80% Deines Tagessolls an Kalorien zu Dir und jeden 4. Tag darfst Du 100% oder mal etwas drüber- das verhindert, daß der Körper auf Sparflamme geht und den Bedarf runterschraubt. Dann nimmt man nämlich nicht mehr ab und wenn man wieder normal ißt,schnellt das Gewicht in die Höhe.

Diese Site eignet sich hervorragend, mein Mann und ich hatten damit guten Erfolg- allerdings geht das auch nicht von heute auf morgen. Wäre sowieso nicht gut!

Also, viel Erfolg!

Liebe Grüße, Doreen.

Die beste Art und Weise gesund und nachhaltig abzunehmen ist die Trennkost verbunden mit Sport. In jeder Buchhandlung gibt es eine große Anzahl an guten Büchern als Anleitung. Viel Erfog, Gruß, Mücke

Hallo

Hallo

Hallo Pumuckel,

die Frage ist zu spezielle, als dass man hier in alen Einzelheiten darauf eingehen kann. Grob gesagt: Erst einmal 10 Tage völlig fettfrei und kohlehydratarm ernähren (Kohlsüppchen, rohe Paprika, Salat etc - keine BRot, keine Kartoffeln, keine Nudeln, keine Sahne kein Zucker usw.
Danach Eiweißdrinks - und nach wenigen Tagen kohlehydratarm ernähren - KH-arme Nudeln und Backmischungen für Brot finden Sie im Netz. Eiweißreich ernähren (Aber vorsicht: Nicht bei Borschäden der Nieren) Viel trinken (mineralwasser und ungesüßten tee. Keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Glutamat. Es gibt auch viele Tips und Beschreibungen dieser Kohlehydratarmen Ernährung. Beim Sport immer die Ruhe antun und leicht joggen - alle zwei tage eine halbe Stunde - Anfangs weniger.
Und vielleicht einer KH-armen-Ernährungsgruppe anschießen - wegen der Motivation
Glück auf !!

Hallo ,

ein bißchen Sort schadet nicht, hat aber nicht wirklich einen Einfluss, du solltest jedoch massvoll Sport machen, damit dein Gewebe trainiert wird und die Haut mitwachsen kann. Du solltest Wasser trinken, wenig Kaffee, Tee etc. An Säften nur verdünnten Apfelsaft. Am besten (so mache ich es selbst) Morgens 1 Dose Fisch (in Sosse, aber ohne milchprodukte) plus 1 Kaffee schwarz. Um die Mittagszeit einen großen Topf mit Haferflockenmüsli(keine Bananen, am besten Nuss/Rosinen) mit frischem Obst und verdünntem Apfelsaft. Am späten Nachmittag/frühen Abend ein großer Topf mit GEmüse und Fisch (da darf richtig viel Öl rein). Danach nichts mehr essen. Zwischendurch viel Wasser. Beim Gemüse nichts mehliges wie Hülsenfrüchte, kein Bananen, keine Kartoffel (oder selten), wenig Brot, wenn Knäckebrot 1 Scheibe zum Essen. Bei Blütenfee gibt es eine Trinksteinsammlung, die das Abnehmen fördert, wenn du die kaufst und in eine Flasche tust und dein Trinkwasser daraufschüttest, kannst du die Effekte vergrößern. Ich habe in einer Woche 3kg abgenommen. Wasser solltest du ungefähr 2L trinken mit Apfelsaft verdünnen ist erlaubt. Jedoch nicht stärker als 1Teil Apfelsaft auf 5 Teile Wasser. Grüße Shoshanah M . Schneider

Hallo,

abnehmen mit Sport und Diät funktioniert! Aber nur bis zum Ende der Diät. Dann schlägt der Jojo-Effekt zu.
Also keine dauerhafte Lösung.

Sport und Ernährungsumstellung, klappt auf Dauer.
Also die bessere Lösung.

Bei den meisten meiner Klienten stelle ich folgende Fehler häufig fest.
Zu schnelles essen, Sättigung nicht beachten, Esspausen unter 5 Stunden.
Essen ohne wirklich Hunger zu haben.
„Essen auf Vorrat“ aus Angst Hunger zu bekommen und nicht sofort essen zu können.

Wenn es Ihnen gelingt diese Fehler zu vermeiden, wird Ihr Gewicht auf Dauer reduziert.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Hypnose- und Gesundheitspraktiker

Hallöchen!

Das kann man pauschal nicht so beantworten. Standart-Tipps zum Abnehmen gibt es genügend. Warum hast Du Übergewicht? Wie alt bist Du? Liegen Erkrankungen vor - Diabetes? Sport ist ein sehr wichtiger Faktor. Was machst Du an Sport bereits und wie oft?

Viele Grüße!
Diba

Hallo

Hi Pumuckel
Zuerst einmal solltest du deine Ziele schritt für schritt angehen also nicht A-B sondern A-b-a-b-a-B. Du musst dein Ziel immer klar vor augen haben. Langsam mit dem Training anfangen und immer weiter steigern.
Das A und O der Fettverbrennung ist Bewegung. Bewegung in Verbindung mit der richtigen Ernährung ist die beste Methode um überschüssige Pfunde zu verlieren. Der erste Tipp, der allerdings viel Überwindung verlangt ist Frühsport.

Der erste Tipp den ich dir geben kannn um anzufangen ist: Morgensport, zum Beispiel ein langsamer oder lockerer Lauf von 30 bis 45 Minuten ist ideal für die Fettverbrennung. Wichtig ist, dass man vor dem Frühstück loslegt. Der Körper kann sich während des Laufs voll auf die Anstrengung konzentrieren und muss sich nicht mit der Verdauung des Frühstücks beschäftigen. Dass man natürlich vorher etwas trinkt ist selbstverständlich.

Ich beschäftige mich in meinem Blog um das Thema abnehmen vielleicht findest du noch ein paar nützliche Tipps, schau doch mal vorbei http://schnellfettverbrennen.org

PS:
Erst den Körper annehmen und zu sich stehen, dann kann etwas verändert werden. Huhn, anstatt Schweinsbraten, ein kleiner Spaziergang jeden Tag, und Schoki nur zur Belohnung! Das ist es, was Veränderung bringen kann. Und Glück muss ohnehin von innen kommen!

Hallo Pumuckel1969,

wirklich dauerhaft abnehmen und auch das Gewicht dann halten, funktioniert nur mit einer grundsätzlichen Umstellung der Essgewohnheiten! Diäten sind kontraproduktiv und verschlechtern auf Dauer deine Situation.
Zwei Dinge helfen dir sicher die gewünschten 20 Kilo runter zumachen und auch zu halten:

1. Umstellung der Ernährung zu weniger Kohlenhydraten und
  2. Bewegung - und damit meine ich nicht Leistungssport, sondern einfach nur Bewegung, die dir Spaß macht.

Liebe Grüße
Uwe

Hallo

Hallo,
wenn man dauerhaft abnehmen will dann sollte man auch dauerhaft seine Ernährung umstellen. Hier ein paar kurze Tipps:

• möglichst keine Süßigkeiten
  • möglichst wenig fetthaltige Lebensmittel
  • kleinere Mahlzeiten anstatt große Mahlzeiten
  • viel Obst und Gemüse
  • Wasser ohne Kohlensäure trinken
  • Abends nichts mehr essen
    Unter http://www.abnehmen-ohne-sport-blog.de/ gibt es weitere hilfreiche und kostenlose Tipps.

Viele Grüße, Jens