Wie kann man am effektivsten Wäsche entfärben?

Gibt es ein „Hausmittel“ mit dem man Wäsche entfärben kann?

Chlor.

Wenn du genauer schreibst was du möchtest kann man auch genauer Antworten.

Die Antwort auf diese Frage hängt sehr stark vom betroffenen Gewebe ab. Vieles davon lässt sich überhaupt nicht entfärben - das gilt inbesondere für Kunststoff-Materialien. Eine schwarze fleecejacke wird sich mit Hausmitteln gar nicht entfärben lassen.

Generell gilt:

Wenn du Antworten haben willst, solltest du die Frage so spezifisch wie möglich stellen.

In Drogerien gibt es Entfärber bei den Waschmitteln zu kaufen. Die benutzen auch professionelle Wäschereien.
Ich glaube, ich hab den hier:
https://www.rossmann.de/produkte/heitmann/power-entfaerber-intensiv/4052400031050.html

Zumindest ist https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdithionit ein guter Hinweis für ein effektives Produkt.

Servus,

mit Chlorpräparaten wie Danklorix kommt man da recht weit. Sollte aber nicht an Textilien angewendet werden, die hinterher etwas anderes als weiß sein sollen. Und nicht wundern, wenn ein damit behandeltes Stück auseinanderfällt, wenn man es aus der Maschine holt - es gibt Nähgarne aus Kunstfasern, die diese Behandlung nicht so gut abkönnen.

Schöne Grüße

MM