Wie kann man am Firmen PC ohne ADMIN rechte Youtub

Guten Tag,

hallo ich würde gerne am Firmen PC nen Flash Plugin in Firefox installieren , dafür brauch man aber Admin Rechte , kennt jemand eine Möglichkeit wie man trotzdem Filme auf Youtube sehen kann , oder den Flash Player installiert ?

Gruß & Danke im Vorraus

masterkill

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit wie man trotzdem Filme auf Youtube
sehen kann, oder den Flash Player installiert?

Man fragt den zuständigen Netzwerkadministrator. Alles andere könnte m. E. zu großen Problemen mit der Geschäftsleitung führen.

Gruß S

Für eine Installation des Flashplayers bedarf es grundsätzlich keiner Admin-Rechte. Es reicht, das für den verwendeten Browser passende Flash-Plugin ins passende Plugin-Verzeichnis zu kopieren, bei Ff unter Winows ist das die NPSWF32.dll, evtl. noch die zugehörige flashplayer.xpt. Entspr. Anweisungen finden sich im Web zuhauf.

HTH

Tolle Antwort …^^Hat vll auch jemand eine Lösung parat ? (Ohne den Netzwerkadmin zu fragen ) ?

Tolle Antwort …^^Hat vll auch jemand eine Lösung parat ?
(Ohne den Netzwerkadmin zu fragen ) ?

So schlecht war die Antwort nicht. Installieren von Fremdsoftware ist in der Regel ein Abmahnungsgrund und dazu gehört auch der Flashplayer.

Wenn Du also Wert auf Den Arbeitsplatz legst, dann sollte man sich überlgen, ob man nicht von zu Hause bei Youtube surft.

Hierbei geht es meistens nicht darum, dass die Arbeitnehmer nicht surfen dürfen (das wird in vielen Firemen so geregelt (in Maßen, solange die reguläre Arbeit nicht vernachlässigt wird), sondern um Verseuchungen mit Viren, usw. vorzubeugen.
Ein Ausfall eines Firmennetzwerkes kann so teuer werden, dass man sich am besten einen Strick kauft, wenn man den Schaden verursacht hat.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Du brauchst nicht gleich pampig zu reagieren, weil du Tatsachen zu hören bekommst.

Wir sind bei uns 24/7 online und dürfen auch das I-net privat benutzen, aber ein Installieren von Software am Admin vorbei zieht schlichtweg eine Abmahnung nach sich. Dazu gehören auch Email-Checkprogrämmchen (wie z.B. von web.de), das hatte ich lange Zeit laufen und bekam dann von unserem Admin den entsprechenden nett gemeinten Hinweis.

Aber du kannst natürlich machen, was du willst, wenn es dir auf eine saubere Personalakte nicht so ankommt.

Gruß
Horst

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es ist die einzig richtige Antwort. Und wenn jemand so eingeschränkt in seinen geistigen Fähigkeiten ist, dass er selbst bislang nicht gemerkt hat, dass es einen Grund dafür gibt, dass man nicht einfach alles installieren darf, was man zum Zeitvertreib gerne so hätte, dann muss man ihn daran erinnern, dass man nicht zum Video-Schauen bezahlt wird, sondern für die Erledigung der zugewiesenen Arbeit. Außerdem sollte man ihn daran erinnern, dass die Installation nicht offiziell im Hause zugelassener Software der beste Schritt aus dem Job in die Arbeitslosigkeit ist, und zudem finanzielle Folgen haben kann, die momentan hier gar nicht abzusehen sind.

Also entweder die Installation ist offiziell erlaubt, oder ansonsten Finger weg davon, wenn Dir der Job lieb ist.

Gruß vom Wiz

2 „Gefällt mir“

Ok, danke, aber woher bekomme ich eine entpackte version ds Flash players, ich finde nur den Flash player Installer bei google zB auf der Mozilla Seite und sobald der startet bricht das System den download ab , müsste eine komplette datei sein, die nicht sofort mit dem installieren beginnt

Ok, danke, aber woher bekomme ich eine entpackte version ds
Flash players,

Im Zweifel per Kopie von einer anderen Installation.

Gruß

Hallo.

Für eine Installation des Flashplayers bedarf es grundsätzlich
keiner Admin-Rechte. Es reicht, das für den verwendeten
Browser passende Flash-Plugin ins passende Plugin-Verzeichnis
zu kopieren,

Dieses Plugin-Verzeichnis liegt in der Regel im Firefox-Installationspfad, bei Windows in der Regel unterhalb von „c:\Programme“ oder „c:\Program Files“. Und dort hat ein User nicht unbedingt Schreibrechte, je nachdem, wie der Admin das eingerichtet hat.

Sebastian.

Tolle Antwort

Stimmt!

Dieses Plugin-Verzeichnis liegt in der Regel im
Firefox-Installationspfad, bei Windows in der Regel unterhalb
von „c:\Programme“ oder „c:\Program Files“. Und dort hat ein
User nicht unbedingt Schreibrechte, je nachdem, wie der Admin
das eingerichtet hat.

Da hast du recht, das habe ich übersehen. Es ist m. W. aber möglich, Plugins auch benutzerabhängig in den Profilordnern abzulegen, der Firefox schaut auch dort nach. Eine Anleitung wie das im konkreten Fall geht, von der ich aber nicht weiss, wie weit sie in allen Einzelheiten heute noch gültig ist, findet sich z. B. hier: http://www.varesano.net/blog/fabio/installing%20flas…

Gruß