Wie kann man am schnellsten abnehmen ohne medikame

Ich habe letztes Jahr 12Kilo abgenommen.Jetzt bin ich noch dicker als vorher,weil ich in mein altes Eßverhalten zurückverfallen bin.Wer kann mir gute Ratschläge geben,die Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden und vor allem endlich zu halten?
Vielen Dank im Voraus.

Moin,

Wer kann mir gute Ratschläge geben,die
Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden

schnell abnehmen ist ein ziemlicher Garant dafür, anschließend schnell wieder zuzunehmen.

und vor allem
endlich zu halten?

Die Antwort hast Du Dir doch schon selber gegeben.
Du kannst ein niedrigeres Gewicht nur halten, wenn Du Deine Ernährung dauerhaft umstellst.
Sportliche Betätigung ergänzt diese Maßnahme.

Gandalf

Ich habe letztes Jahr 12Kilo abgenommen.Jetzt bin ich noch
dicker als vorher,weil ich in mein altes Eßverhalten
zurückverfallen bin.Wer kann mir gute Ratschläge geben,die
Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden und vor allem
endlich zu halten?

Etwas weiter unten steht ein langer Thread über das Abnehmen. Ich denke, wir sollten nicht schon wieder binnen einer Woche das gleiche Thema in gleicher Form diskutieren.

Hallo,

Wer kann mir gute Ratschläge geben,die
Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden und vor allem
endlich zu halten?

Das eine passt nicht zum anderen!!! Du kannst entweder die Kilos „so schnell wie möglich“ loswerden, ODER dein neues Gewicht halten.

Wenn du dauerhaft an Gewicht verlieren willst, geht das am besten über eine Änderung deines Verhaltens, womit nicht nur das Essverhalten gemeint ist, sondern auch die Bewegung.

Aber als Erstes mal zum Essverhalten. Da würde ich erst einmal ein oder zwei Wochen „ganz normal wie immer“ essen, nur mit dem Unterschied, dass du alles aufschreibst, was du isst. Vielleicht siehst du dann schon selber, wo die Probleme liegen. Wenn nicht, frag hier nochmal nach oder geh zu einer Ernährungsberaterin.

Was mir z.B. ohne weitere Details zu kennen als Möglichkeiten einfallen, das Essverhalten zu ändern, ohne dass es viel an Lebensqualität kostet:

• Statt Bratkartoffeln gibt’s gekochte Kartoffeln - spart Fett.
  • Tee oder Kaffee gibt’s ohne Zucker. Nach einer kurzen Umgewöhnungszeit fehlt dir der Zucker nicht mehr.
  • Milch gibt’s halbfett.
  • Statt Butter gibt’s Diätmargarine
  • etc.

Genau auf deine Bedürfnisse kann man die Liste nur dann zuschneiden, wenn man weiß, wo überhaupt die Probleme liegen.

Dann zu Punkt 2, „Bewegung in den Alltag einbauen“. Damit ist z.B. gemeint, dass man die Treppe nimmt, nicht den Fahrstuhl. Auf der Rolltreppe nicht wie angewurzelt stehenbleiben, sondern hochgehen. Wenn die U-Bahn mal wieder auf sich warten lässt, bis zur nächsten oder übernächsten Station laufen. Mit dem Auto nicht immer einen Parkplatz direkt vor dem Eingang des Geschäfts suchen. Und so weiter und so fort.

Wenn du magst, kannst du natürlich auch „richtig“ Sport machen. Aber auch das Treppensteigen etc. summiert sich.

Mit der Methode solltest du langsam aber sicher Gewicht verlieren.

Schöne Grüße

Petra