Wie kann man auf steigende CDS spekulieren?

Hallo zusammen,

ich handele seit einem Jahr an der Börse und möchte gerne wissen, ob es möglich ist an steigenden Zinsen gehebelt zu partizipieren.
In der jüngsten Vergangenheit ist der Credit Default Swap (CDS) von Frankreich ja hochgegangen und darauf möchte ich mit einem Derivat gehebelt spekulieren.
Ist das möglich? Wenn ja, wie? Was muss ich suchen?

Für US Treasuries 10 Y habe ich bereits das Hebelzert. CK0J2Q. Im Grunde suche ich nun soetwas in der Art für Frankreich, Spanien etc.

Vielen Dank & Grüße

ich handele seit einem Jahr an der Börse und möchte gerne
wissen, ob es möglich ist an steigenden Zinsen gehebelt zu
partizipieren.

[…]

Für US Treasuries 10 Y habe ich bereits das Hebelzert. CK0J2Q.
Im Grunde suche ich nun soetwas in der Art für Frankreich,
Spanien etc.

Dir ist aber schon klar, dass du mit einem Long-Zertifikat auf US-Treasuries auf FALLENDE Zinsen setzt, oder??

Grüße,
Sebastian

Mir ist klar, dass ich auf fallende US Treasury Zinsen spekuliere.
Nun möchte ich aber, sofern möglich, auf steigende CDS spekuliere.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dies zu tun?

Viele Grüße
moneyhanz

die CDS können sich durchaus abweichend von den Zinsen entwicklen, zumindest vorrübergehend und im gewissen Rahmen.

Mir wäre zwar nichts bekannt, dass man als privater schon in CDS spekulieren kann, aber man weiß ja nie. Die einschlägigen Internetseiten hast ja schon „durchwühlt“ denke ich mal.

Aufgrund der immerhin teilweisen Korrelation wäre natürlich eine Alternative, auf steigende Anleihezinsen in Frankreich zu setzen.

Die franz. Anleihen werden auch OAT’s genannt. Vielleicht hilft das bei der Suche nach entsprechenden Produkten.

Grüßle

Eric