Einen schönen guten Morgen,
meine Frage scheint recht merkwürdig zu sein.
Wieso aus einem Solospiel ein Multiplayer Online Spiel machen wollen?
Aber ich spiele gerne Ultima 7 und die Vorstellung es mit anderen zu spielen finde ich sehr reizvoll.
Bitte verwechselt das jetzt nicht mit Ultima Online, was mit Ultima außer dem Namen nichts mehr gemeinsam hat.
Wieso ich auf die Idee komme. Weil ich einige Projekte schon gesehen habe.
So gab es ein Ultima 4 Online, ein Ultima 6 Online, ein Ultima 7 Online und ein Ultima 8 Online.
Sämtliche Projekte sind leider eingestellt, so das dort leider niemanden Fragen kann. Es handelte sich bei allen um die Solo Spiele, die man irgend wie zu einer Online Version aufgewertet hat.
Bei Ultima 6 kamen einige Dateien dazu, das heißt also das Programmiert werden muss, was aber nicht so das Problem für mich wäre. Die Ausgangssituation ist aufgrund der Multiplayer Variante eine etwas andere. Und das Spiel ist zu einem Echtzeitspiel verändert, was vorher auch nicht der Fall war. Das wirkt alles etwas komplizierter schon.
Bei Ultima 7 Online war lediglich eine einzige Datei neu hinzu gekommen, die auch noch sehr kleine war. (300 KB oder so)
Mit ihr sollte man Online gehen können? Ich habe es wie gesagt nicht ausprobieren können.
Lassen wir mal das Ultima außen vor.
Was wäre denn nötig um aus einem Singleplayer Spiel eine Online Version zu machen?
Sorry davon hab ich keine Ahnung, vielleicht solltest du dir jemanden suchen der sich mit Programmierung tiefgründig auskennt und nicht jemand der sich nur mit dem Spielen eines Multiplayers auskennt.
Viele Grüße