Wie kann man aus einer

…einfachen Homepage (http://www.die-schnuffis.de) etwas mehr machen, welche Programme sind da am besten geeignet. Wie habt ihr sie eingestellt. Wo finde ich gute Hintergrundmusik und in welcher Bitrate sollte Sie sein, damit auch Einfach-Modem-Nutzer was davon haben.

danke im voraus

Meine persönliche Meinung:

1. Schmeiß die nervige Musik raus, oder gib dem Besucher zumindest per Button die Möglichkeit das Gedudel abzuschalten. Nicht jeder steht auf musikalische Dauerberieselung, zumal es eine Dauerschleife ist, die nach kurzer Zeit echt auf den Zeiger geht. Mir persönlich ist diese Art von Musik ohnehin ein Graus. OK, das ist persönlicher Geschmack, aber ich bin mit Sicherheit nicht der einzige. Ich würde mich daher ganz gerne auf den Inhalt konzentrieren, danke :smile:

2. Ein Counter … sehr interessant. Nur für wen?
    Ist es wichtig ob ich der 166ste oder der 10te oder der 2343ste Besucher bin? Ist absolut irrelevant und beweist keinesfalls wie gut der Inhalt ist. Auf den kommt es doch an, oder? Oder bekommt der 2000ste Besucher eine Waschmaschine? Nein? Dann interessiert es keinen.

3. Für Eilige und Anfänger die kaum Ahnung haben, sind solche Homepageprogramme natürlich ein gefundenes Fresen. Nachdem Du laut eigenen Worten, etwas aus deiner Homepage machen willst, lerne HTML, CSS und Semantik und Code von Hand. Ein Blick unter die Haube verrät, dass es nur Murks ist.

Gruß Marcus :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]