Wie kann man automatisch eine Equipmentnummer mit einer Bestellung anlegen?

Hallo zusammen,

wir sind ein Maschinenhersteller und beziehen unsere Artikel überwiegend als Baugruppen. Wir möchten diese in Zukunft mit RFID-Chips ausstatten. Der Plan ist, dass die Baugruppen eine Equipmentnummer schon bei der Bestellung bekommen um später eine bessere Übersicht bei der Historie zu haben. Die Daten werden dann in den Chips gespeichert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich da vorgehen soll?

Grüße
me.serhad

Hallo,

Wenn mir diese Aufgabenstellung vorläge, würde ich zunächst dem Lieferanten eine Kennung zuschreiben, je nach Umfang bis zu 6-stellig, die individuelle Bestellung mit dem Datum und einer fortlaufenden Nummer (auch hier Stellenanzahl nach Bedarf) versehen. Damit wäre bereits mit der Bestell-ID eine Nachverfolgung leicht möglich.

LG

Silberloewe99

Hallo @Silberloewe99,
danke für die rasche Antwort. Ich hatte vor mit der Transaktion „Equipment anzeigen“ (IH10), die Änderungen an der Maschine oder Reparaturprotokolle zu hinterlegen. Ich weiss nicht ob ich das mit deinem Vorschlag realisieren kann.

Grüße