Wie kann man bei der Ski Challenge seine Zeiten verbessern?

Hallo,

ich hab mir die Woche die Ski Challenge 14 runtergeladen und es macht echt Spaß! :smile:
Allerdings wird mir immer etwas anders, wenn ich die Zeiten der anderen Spieler seh - ich hab keine Ahnung, wie man so schnell sein kann! Ich hab das Gefühl, dass ich mich mittlerweile eh nicht so schlecht mache - am Anfang hab ich jedes dritte Tor umgenietet und auch einmal voll in die Absperrung :smiley: - aber ich bin immer noch locker 40 Sekunden bis eine Minute langsamer als die die Topzeiten haben. Hättet ihr einen Tipp, wie ich bessere Zeiten kriegen kann? Muss ich eventuell meine Einstellungen ändern, meinen Fahrstil? Kommt das einfach mit der Übung oder kann ich mir auch zusätzlich irgendwas kaufen, meine Ausrüstung verbessern oder so?
Danke!

Lg

Viel kannst du durch die Skieinstellungen machen. Je höher dein Gleitwert, desto schneller bist du auf geraden Strecken. Allerdings wird dadurch die Steuerung auch schwieriger und die Kurvenradien größer. Musst also ein gutes Mittelding zwischen den 3 Werten finden. Aber wie gesagt, da ist echt viel Zeit drin.

Und der Rest ist natürlich Übungssache, bis du mal die optimale Linie findest und merkst, welche Kurven und Streckenabschnitte du wie nehmen musst. Gibt auch einige Youtube-Videos dazu, die können auch hilfreich sein. Und auf der Homepage gibts immer Tutorials wo die Strecken beschrieben sind.

Bis du in Beaver Creek mitgefahren? Was hattest du so für Zeiten?

Ich bin ebenfalls Anfängerin und mir ist genauso ergangen wie dir. Ich schäme mich direkt, meine Zeiten bei Beaver Creek zu schreiben, auf jeden Fall bin ich immer zwei bis dreimal rausgeflogen. Gröden muss ich erst noch ausprobieren, ich mache mich heute Abend an die Qualifikation.

Inzwischen bedanke ich mich bei sweetCaroline für die Tipps, mal sehen wie ich sie heute Abend umsetzen kann. Auf jeden finde ich die SC:14 sehr gelungen.

Hallo sweetCaroline (kommt das vom Neil Diamond Song? :smile:)

danke für deine Antwort!
Muss ich die Skieinstellungen dann auch je nach Bedingungen und Strecke wieder anpassen? Hab schon ein bisschen rumprobiert, aber da braucht man wirklich etwas Fingerspitzengefühl. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass einige User stundenlang herumtüfteln, ob es besser ist wenn man in den Kurven nun nur ein bisschen in die Hocke geht, oder springt und gleichzeitig leicht bremst… ist echt ne Kunst für sich :smiley:
Der Tipp mit den YoutubeVideos ist super. Wie immer fallen einem die einfachsten Sachen die selbst ein. Die werde ich mir bestimmt ansehen, danke!

MartyBauer: Finde die SC auch sehr gelungen! Vielleicht hol ich mir auch noch die App fürs Handy, mal schauen.