Wie kann man Bilder mit einer Excel-Zelle verknüpfen, sodass diese mit sortierbar sind?

Hallo,

ich möchte eine Tabelle erstellen und zu jedem Eintrag zusätzlich ein Bild in einer separaten Spalte zeigen (Preisliste). Ich nutze Office 2013.
Wie kann ich die Grafik an eine Zelle „binden“ und was muss ich tun, damit die Tabelle sortierbar ist ohne dass die Bilder verrutschen?

… oder kann jemand ein Alternativprogramm empfehlen, dass dazu in der Lage ist?

Vielen Dank & viele Grüße
Stefan

Hi

Wenn Du die Tabelle sortieren möchtest, z.B. nach Spalte A, dann rutschen alle Datensätze entsprechend mit.
Bei Excel für Mac OSX wird sogar gefragt ob Excel die Auswahl erweitern soll.
Das gilt dann auch für das Feld in dem das Bild ist.
Ich nutze Excel for Mac 2011

Es wäre nützlich zu erfahren welche Version Du im Einsatz hast.

Danke für die Antwort, aber ich verstehe sie leider nicht richtig.
Wie bereits beschrieben nutze ich Excel 2013.
Damit die Bilder bei Veränderung der Zeilen/Spalten sich mitbewegen habe ich mich schon am verankern versucht, was halbwegs funktioniert haben dürfte, da die Bilder breiter werden wenn ich die Spalte breiter ziehe.
Aber beim Sortieren nach einer Spalte werden alle Bilder wild durcheinander gewürfelt, da liegt mein Problem :-/

Vielleicht funktioniert es auch nur in meinem Fall nicht richtig (?)

Betriebssystem: Windows 7

Sorry, das 2013 hab ich echt überlesen :grin:
Und ich stand auch auf dem Schlauch, war ein harter Tag …
Also, das geht so nicht, jedenfalls nicht soweit ich das getestet und mit 2 Officeversionen probiert habe.
Du kannst nur Links zu einem Bild-Pfad einbinden, aber keine Bilder mit einer Zelle verbinden, so das die sortierbar bleibt.
Du könntest es aber bei Dir mal mit dem Tipp: „Alles markieren“ probieren, bevor Du neu sortierst.

Laut Chip soll es aber gehen: http://praxistipps.chip.de/so-betten-sie-bilder-in-excel-ein_9793, was aber von einem anderen User bereits gegenteilig, wie auch von mir festgestellt, verneint wird :frowning: