Wie kann man Cd-Rom abspielen unter Windows 7 Abspielen ?

Hallo,

seit einer gewissen zeit funktioniert mein DVD/CD-Rom Laufwerk nicht mehr.Wenn ich eine CD reinlegen macht es weder irgendwelche lade Geräusche noch
zeigt der Computer mir an das überhaupt sich ein CD darin befindet.Habe meines Wissens weder etwas verstellt noch etwas schädliches aus dem Netz Heruntergeladen.
Wenn ich dann auf das Laufwerk drauf klicke steht da bitte Disk einlegen,wenn ich noch mal darauf klicke wird auf einmal der Bildschirm schemenhaft,und es steht oben links keine „Keine Rückmeldung“
-Treiber ist Aktuell.Und das Laufwerk zeigt mir an das es Ordnungsgemäß Läuft.
Hersteller: Packard-Bell,
Modell: EasyNote TK81
Systemtyp.:64 BIT- Betriebssystem, Windows 7.
Vielen Dank an alle.

Hallo,

vielleicht ist dein Laufwerk kaputt und wird von deinem Computer nicht mehr richtig erkannt. Ich würde mal versuchen, ein externes Laufwerk an deinen Computer anzuschließen und eine CD einlegen um zu schauen, ob es funktioniert und der eingebaute Laufwerk somit kaputt ist.
Bei vielen geht der Laufwerk dann wieder in einem anderen Computer. Das soll einer verstehen aber Windows hat manchmal so seine Macken.

Liebe Grüße

ein DVD Laufwerk kann so defekt gehen, dass nur cds nicht gelesen werden…
p

ja, da hatte ich in den letzten sechs Monaten auch 3 Laufwerke, die innerhalb der ersten 3 Monate den Geist aufgegeben haben … Es wird offensichtlich nicht mehr mit derselben Qualität gebaut. Wenn bei dir Win 7 drauf ist, gehe ich allerdings davon aus, dass das Laufwerk schon etwas älter ist, von daher auch normal. Gelegentlich hilft aber schon eine einfache Reinigung mit einer Reinigungs-CD.

Gruß
HH