Wie kann man das Datum beim Fotoapparat anzeigen?

Hallo,
ich möchte meine Bilder mit Datum drucken.Auf dem Fotoapparat zeigt es die Bilder an.Also ist alles richtig eingestellt.Nach dem Drucken ist aber kein Datum auf den Bildern.Wie geht das, das man das Datum auch auf dem abgedruckten Bild hat?
Danke schon mal im Voraus.

Hallo, ich muss gestehen, dass ich Dir nicht wirklich eine Antwort darauf geben kann. Ich selber drucke das Datum nicht mit aus. Habe aber schon häufig erlebt, dass nicht immer alles gedruckt wird, was zu sehr am Rande eines Bildes liegt. Weil es unter Umständen abgeschnitten wird. Das kommt durch Formatänderungen zustande. Druckst Du selber aus, oder an einem Automaten im Geschäft, oder über ein Fotogeschäft?

Da würde ich mal schauen, wichtig ist randlos zu drucken, evt. wenn Du selber druckst, über Druckvorschau zu gehen… sonst wüßte ich nicht was Du machen kannst. Ich hoffe dennoch ein wenig geholfen zu haben. LG I.Henke

Hallo,

ich bedaure keinen Lösungsvorschlag unterbreiten zu könne, denn auf diesem Gebiet bin ich selbst immer auf
Nach- und Mithilfe angewiesen. Habe aber zum Glück Geräte, die das Datum usw.automatisch erscheinen lassen.
Viel Glück bei weiteren Anfragen

Hallo WWWaldo, sorry für Verzögerung.
Wenn Datum in der Kamera eingeblendet wird, dann liegt
es an Technik, an welcher?
Goldene Tipp: Benütze ein kleines Druck-Programm
Easy Foto Print.Sie war mit Canon Drucker dabei.
Vielleicht gibt es bei Chip Freeware davon.
Viel Erfolg,Grüsse von Waldemar.