Wie kann man das hintergrundbild bei meinem

… netbook ändern?
ich habe ein netbook von hp und wenn ich auf ein bild klicke aund dann auf hintergrund passiert nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Netbook ?
Falls du Windows 7 Starter-Edition installiert haben solltest, kannst du das Hintergrundbild leider NICHT ändern - es gibt zwar für den Asus Eee-Pc ein Programm, das diese „Sperre“ umgeht, leider funktioniert das aber NUR auf dem Eee-PC und sonst auf keinem anderen System.
Die einzige Möglichkeit (und leider auch die teuerste) wäre das sogenannte „Anytime-Upgrade“ von Mickysoft von Win7Starter-Edition auf Win7Home-Premium, die aber auch
~70T€uronen kostet.
Sonst kenne ich leider keine Möglichkeit für Win7Starter-Edition. Bei allen anderen Betriebssystemen gehts folgendermassen: Die (neue) Hintergrundbild-Datei mit der rechten Maustaste anklicken, „als Hintergrund“ auswählen und mit ok bestätigen.
Das geht auch mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen wie ACDView, Irfan-View etc.

Gruß Hubert

… netbook ändern?
ich habe ein netbook von hp und wenn ich auf ein bild klicke
aund dann auf hintergrund passiert nichts. Kann mir vielleicht
jemand helfen? Danke

Wen das Netbook Windows 7 Starter hat kann man das Hintergrundbild nicht ohne weiteres ändern.

… netbook ändern?
ich habe ein netbook von hp und wenn ich auf ein bild klicke
aund dann auf hintergrund passiert nichts. Kann mir vielleicht
jemand helfen? Danke

Hmmm…
Ja! Das war bei mir genauso!
(Nur mit nem PC :stuck_out_tongue:)
Also, ich kenne eine Möglichkeit, nähmlich die, wo du dein Fotobearbeitungsprogramm startest, das Bild ein kleines bisschen von jeder Seite abschneidest (oder egal was du tust kannst auch was hinritzeln :wink: )
und das mit deinem Fotobearbeitungsprogramm das Bild abspeicherst.
Und dann nimmst du das Bild (wo du bearbeitet hast) und nimmst das mal als Hintergrund.
Oder, du musst schauen, dass es ein riochtiges Format hat, damit es als Hintergrund Image verwendet werden kann.
Oder Starte dein Netbook neu, das hilft bei mir manchmal.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

begleiter