Wie kann man Dateien auf das Ipad übertragen

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

Hallo energy,

für solche Fragen, rate ich dir, das nächste mal erst Google zu fragen, und dich dann an die Experten-Community zu wenden. Das geht nämlich deutlich schneller. :wink:

Videos, Bilder und Musik werden - wie bei allen iDevices - über iTunes an das iPad übertragen und synchronisiert.
Alternativ kann man auch iCloud nutzen. Bluetooth und USB-Adapter sind NICHT kompatibel, um die Sicherheit des Betriebssystems vor Hacking etc. zu gewährleisten.
Dropbox ist per App im Appstore erhätlich und kann auch verwendet werden.

http://www.apple.com/de/itunes/what-is/

http://lmgtfy.com/?q=musik+auf+ipad+%C3%BCbertragen

Schöne Grüße
C.J.

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

ganz Easy über iTunes

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

Am besten geht es natürlich über iTunes. Das kannst du dir auch auf einen Windows PC laden. Das iPad kann man mit einem Spezial Adapter mit einem Fotoapparat verbinden so dass du die Fotos auf das iPad bekommst. Dateien über USB gehen nicht. USB Anschluss hat das iPad nicht. Über die iCloud kann man die Dateien synchronisieren. LG

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

Das steht normalerweise alles in der Anleitung.

Also das ist erstmal nicht wie mit einem Wald-und-Wiesen MP3 Player, wo man direkt alles drauf kopieren kann.

Alles wird per iTunes gemanaged. Videos, Bilder und Musik sind eigene Kategorien, wo du alles passend einstellen kannst. Videos werden z.B. auf die Gerätefähigkeiten angepasst, bevor es auf das Gerät übertragen wird.
Obendrein gibt’s Podcasts, Bücher und Hörbücher die per iTunes verwaltet werden können. Einige spezielle Apps haben einen eigenen Dokumentenbereich und man kann wieder per iTunes oder auch aus dem Web (am iPad) Dateien dahinein laden und benutzen. z.B. Text und Tabellenkalkulation mit einem Office-Paket.

Dropbox gibt’s, aber der zeigt nur was du in deiner Dropbox hast und lädt on demand herunter.
Fotos von ner SD-Karte oder per USB-Kabel von der Kamera werden mit dem optionalen Kamera Connection Kit direkt ins Fotoalbum des iPad importiert. Ich nutze daher meine iPad als Image-Tank und zur bequemen Vorschau einer Foto-Session.

Grüße

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

So wie von dir beschrieben mit i tunes Adapter gibt’s auch für pc - iPad und umgekehrt. Einfach pröbeln und das Betriebshandbuch runterladen hilft auch. Lg

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…

Direkt per USB geht nicht.
Es gibt einen SD-Karten Adapter für Fotos und diverse Apps. MS Skydrive, dropbox oder box.net damit kannst du die Inhalte runterladen die du speichern willst.

Anonsten mit Itunes verbinden und dann kann man alle Datenfähigen apps. z.B. den PDF-Reade oder diverse Filemanager per Itunes ansteuern - Du lädst dann szg. die Datein über Itunes in die App.

Per Bluetooth geht das nur mit bildern.

Ich kaufe mir wahrscheinlich das ipad mini und wollte wissen
wi man Videos,Musik,Bilder… von einem PC oder externen
Festplatte auf das ipad mini übertagen kann. Z.b
Bluetooth,Dropbox,USB Adabter…