Wie kann man den 2ten Monitor wieder einschalten?

Hy ich hab ein kleines und dummes problem. mir ist an meinen Notebook der Monitor kaputt gegenagen, woraufhin ich einen externen monitor anklemmen wollte um wieder damit arbeiten zu können. den habe ich beim enstellen aber leider irgendwie ausgeschaltet (ich trottel) und jetzt weiß ich nicht wie ich den 2ten monitor wieder anmachen kann. Ich habe mich schon damit abgefunden das mein lappy monitor hinüber ist, ich will nur irgendwie den 2ten wieder ans laufen bekommen damit ich irgendwie meinen lappy wieder nutzen kann. Ich komme in den abgesicherten modus doch leider kenne ich mich nicht gut genug damit aus um zu wissen wie ich da den 2ten monitor wieder einschalten kann, kann mir da jemand helfen???

Hi

Ich komme in den
abgesicherten modus doch leider kenne ich mich nicht gut genug
damit aus um zu wissen wie ich da den 2ten monitor wieder
einschalten kann, kann mir da jemand helfen???

die Taste drücken, wo ein Monitor draufgemalt ist :smile:
üblicherweise ist das eine Tastenkombination mit FN+F5 oder F6 oder F7, je nach Schleppi

Gruss
ExNicki

das habe ich schon versucht, da passiert leider nichts habe, die auch länger gehalten, leider ohne erfolg. Im abgesicherten modus habe ich auch bild auf dem 2ten monitor, aber ich weiß halt leider nicht wie ich die einstellungen so zurücksetze das ich den 2ten monitor auch im normal betrieb wieder zum laufen bekomme, besser gesagt ich weiß noch nicht mal wo ich das im abgesichtern modus machen kann. ach ja ich habe winsows xp drauf, falls das wichtig ist.

also ich habe es gerade nochmal versucht mit deinem tip, weiß nicht was ich vorher anders gemacht habe, aber diesmal hats geklappt.
Tausend dank. werde jetzt mal versuchen das alles wieder einzustellen, ohne ihn auszuschalten^^
Als nächstes mache ich mich dann mal mehr über pcs schlau, damit ich nicht wieder sowas dummes mache. Danke Danke Danke für die schnelle hilfe.

Hi,

bestimmt war bei deinem Rechner so etwas ähnliches wie ein Handbuch bzw. ein entsprechendes File auf der Festplatte vorhanden. Das Teil mal lesen (Read the fucking manual), da steht das wichtigste für die Rechnerbedienung drin.

Gruß

Hallo Guardianzero ! Gleiczeitig auf Fn und F2 drücken . Erst auf Fn runterhalten und dann auch auf F2 . Wiederholt mann dies kämem beide Schirme an . Und ein drittes mal wieder dann ist wieder nur der Schirm des Laptop an . Gruss Koschke !