Wie kann man den brother HL-2030 überlisten?

Liebe/-r Experte/-in,
Servus
Bei meinem brother HL-2030 leuchted die Toner Kontrolle leuchte und er mag nicht mehr drucken.
Ich habe die Toner Patrone heraus genommen und wider hinein gegeben. Dann hat er einen Einwand freien „TEST PRINT“ gemacht und leider nur zwei weitere Seiten sauber gedruckt dann hat die Toner Kontrolle leuchte wider geleuchtet.
Ich vermute das genügend Toner in Patrone ist sonst wäre der test print nicht sauber gewesen, weißt du wie man den brother HL-2030 überlisten kann das er die Patrone lehr druckt.
Vielen Dank im Voraus
Franz

Hallo Franz,

willst Du die Wahrheit oder was Nettes lesen? :wink:

Druckerhersteller verdienen am Verbrauchsmaterial, gar nichts bis minimal an der Hardware.

Auf der Seite
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/24…

siehst Du, wie die Verbrauchsmaterialen konzipiert sind:

TONER: ca. 2500 Seiten (bei DIN-Bedruckung!)
Bildtrommel: ca. 12000 Seiten

Wieviele Seiten hast Du bisher gedruckt? =>
HANDBUCH: http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/file…

PDF-Seite 52:
Die vordere Abdeckung muss geschlossen und der Netzstecker eingesteckt sein.
Schalten Sie den Drucker ein und warten Sie, bis er druckbereit ist.
Drücken Sie die Go-Taste innerhalb von 2 Sekunden dreimal. Der Drucker druckt nun die
Druckereinstellungen.

Ein gewisser Rest verbliebt immer in der Tonerkartusche.

Ro

Hallo Franz
nicht geizig sein. Der Toner in der Kartusche TN-2000 ist alle. Du schüttelst nur den restlichen Toner auf die Transportschnecke mach damit den Testdruck und nach zwei oder mehr Seiten. Druch den wenig Toner
erkennt der Sensor nur noch leer.
Also eine neue kostet viel . Kaufe eine compatible
die kostet die hälfte.
Wenn sie mir die leere zuschicken,
ich diese befülle kostet das 33,00 € inkl.Versand.
Recycling Fechner
Salvador-Allende-Strr.23
14974 Ludwigsfelde
Tel.03378-202984

überlisten - falsches Wort Du suchst nach „toner reset“
Titntenzähler rücksetzten usw.-
über diesen Drucker genau kann ich nichts sagen, im Internet findest Du bestimmt was,
viel Erfolg!

Hallo Franz,

da gibt es nichts. Wenn der Tank leer ist fährt auch kein Auto. Es sind nur noch Tonerreste auf den Walzen, die für noch etwas Druck sorgten.

Hallo Franz,

oft ist es so, dass in der Tonereinheit in irgendwelchen Ecken und Ritzen noch Toner steckt. Nimmt man die Einheit raus und bewegt sie, wird dieser Toner freigesetzt und der Sensor für Toner (oder besser für das Entwickler Toner Gemisch) findet noch was. Wenn Toner ganz leer ist, geht nichtsmehr. Entwickler (Developer) ist dann aber noch vorhanden und wird oft mit dem Toner verwechselt.
Das Gerät selbst kenne ich nicht, ist im Prinzip aber bei allen Herstellern gleich.

Gruss Kalli

Hallo!

Entschuldige die verspätete Antwort - leider konnte ich ein paar Tage nicht an meinen Rechner. Aus meiner Sicht ist bei der Tonerpatrone nicht mehr viel zu machen, wenn sie selbst nach rausnehmen und schütteln nicht mehr Toner geben will. Ich denke, die Patrone ist schlicht und einfach leer…

Viele Grüße
reithi

Es gibt eine relativ einfach lösung den HL-2030 zu überlisten, aber dazu muss eines gesagt sein.
Brother Kertuschen haben keinen Resttonerbehälter, d.h. das dein druckbild immer schlechter wird da der nicht genutzte Restoner zurück in den Tonerbehälter gestriffen wird.
Zur lösung:
Nimm die Toner-kartusche raus und du wirst an beiden seiten zwei durchsichtsgläser sehen, durch diese gläser erkennt der drucker ob noch genug toner in der Kartusche ist. Wenn du diese gläser jetzt abklebst simulierst einen vollen toner. Aber wie gesagt, das Druckbild wird schlechter und eventuell gefährdest du auch deine Trommel.