… ohne Energie zu verlieren?
Guten Tag,ist es denn nicht irgendwie möglich, dass man, wie es das Prinzip eines Perpetuum Mobiles besagt, einen Energiefluss aufrecht erhalten kann? Irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben. Kann mir jemand helfen?Bis bald.
da bin ich leider überfragt, sorry
Hallo Mario,
das ist ja gerade das Problem, bei allen Aktionen geht Energie verloren. Das Prinzip Perpetuum wir bei Wiki gut beschrieben.
Reiner
Hallo Mario Knolle, danke für Deine Frage an mich. Komme heute erst dazu Dir zu antworten. Du stellst eine sehr umfängliche Frage. Der Mensch ist bekanntlich ein „Tier“ mit besonderen Fähigkeiten. Er kann über Ying und Yang entscheiden. Er bleibt aber ein Energiesystem, das wenn er keine Nahrung und Wasser zu sich nimmt, aufhört zu existieren. Wenn wir aber an die Wiedergeburt denken, dann ist da noch die Seele, die durch Energiewellen mit etwas Anderem verbunden ist. Diese Frage beantwortet die Quantenphysik.
Indem der Mensch denkt sendet seine Seele Wellen aus,
die sich mit „gleichgesinnten“ Wellen (Energiewellen) treffen und verstärken können. Aber Deine Frage war ja mehr wie kann ich einen Energieverlust ausgleichen. Ein Stirlingmotor zum Beispiel wäre so ein Perpetumobile.
Aber der hört auf zu laufen, wenn es keine Antriebs=Wärmeenergie gibt. Und doch sollte es möglich sein ihn, den Motor, ständig zu betreiben. Dazu müssen wir denke ich DINnen und Normen vergessen. Bis das geschehen ist, wird Energie vernichtet.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen Herzlichst Rüdiger Kappei