meine Werkstatt sagte mir heute, dass mein Gebläsemotor kaputt ist. Möchte mir das Teil morgen auf dem Schrott kaufen und gleich privat einbauen lassen.
Leider finde ich keine konkrete Anleitung und weiß auch nicht genau wo der Gebläsemotor liegt.
Hab nur bei Google gefunden, dass er direkt unter den Scheibenwischern bei der Frontscheibe liegt.
ich weiß es zwar nicht, aber ich würde sagen in Fahrtrichtung rechts, da da mehr Platz unterm Armaturenbrett ist als links, wo die ganze Elektrik für Tacho, Lichter,etc. ist. Den Motor auf der linken Seite einzubauen wäre daher eher unlogisch, aber bei Ford weiß man nie…
Der Motor ist dann vom Fußraum des Beifahrers aus zu suchen. Evtl. muss eine Abdeckung und/oder ein Ablagefach entfernt werden, um an ihn zu gelangen.
Einfach mal die Motorhaube öffnen und evtl. die Abdeckung (Fahrtrichtung rechts) unter den Scheibenwischern etwas anheben (wenn möglich, sonst abschrauben) und nach einer etwas größeren Öffnung (ca. 10cm Durchmesser, meist mit einem Gitternetz versehen) bzw. nach einem Kunststoffgehäuse (Pollenfilter)suchen. Das ist die Ansaugöffnung für den Gebläse-Motor, welcher knapp hinter der Öffnung sitzt.