Wie kann man den Standort eines Mobifunkmastes bestimmen

Hallo zusammen,

ich habe auf dem „flachen Land“ in einem engen Tal ganz „bescheidenen“ Mobilfunkempfang und damit Internetzugang (EDGE). Oftmals bricht die Verbindung ab. Mit einem Monitorprogramm erhalte ich jedoch die Cell Id (von FONIC (O2)).

Aufgrund der Cell ID muss es doch möglich sein, den Standort des Sendemastes zu bestimmen. Mit dieser Info möchte ich ggf. eine Richtantenne einsetzen, so diese dann „freie Bahn“ zu dem Sendemast hat.

Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
rweabg

Hallo, hier musst du dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen. Die haben auch in Einzellfällen die Möglichkeit den Emfang zu korregieren.

Hallo,
Wenn du mir die Cell ID und einen nahegelegenden Ort schickst kann ich dir bestimmt helfen.

Mit einem guten Monitorprogramm würde ich mich fest in die Celle einbuchen und ein paar kreise fahren … dabei den Empfangspegel (natürlich im Zahlenwert) beobachten…
Aber ich habe hier eine Schneller möglichkeit :stuck_out_tongue:
Melde dich. mfg joe

Hallo,
Wenn du mir die Cell ID und einen nahegelegenden Ort schickst kann ich dir bestimmt helfen.

Mit einem guten Monitorprogramm würde ich mich fest in die Celle einbuchen und ein paar kreise fahren … dabei den Empfangspegel (natürlich im Zahlenwert) beobachten…
Aber ich habe hier eine Schneller möglichkeit :stuck_out_tongue:
Melde dich. mfg joe

Bitte anfragen an [email protected]

Sorry. hate Outlook probleme…
Kannst Du mir nochmal deine PLZ geben.
oden schicke ich die die Liste der Stationen um dich herrum.

am besten an [email protected]

Mfg jonny