Hallo Gemeinde,
gibt es ein Gerät, welches den Videostream einer WLAN-Überwachungskamera so umsetzt dass die Bilder auf einem TV über den Antenneneingang angezeigt werden können?
Hier die Erklärung:
Meine Eltern sind altersbedingt leider nicht mehr so beweglich. Wenn es nun an der Haustüre klingelt, gehen sie zuerst immer ans Fenster um zu sehen wer draussen steht.
Ich habe ihnen nun das Leben erkleichtert und ein WLAN-Kamera an der Haustüre installiert. Mit zwei Android-Tabletts können sie nun im Bedarsfall sofort sehen wer vor der Türe steht.
Abends allerdings, wenn die Tabletts laden, sitzen meine Eltern vor dem Fernseher. Wenn es nun klingelt sind die Tabletts nicht erreichbar.
Da dachte ich mir, ich suche mal ein Gerät um die Bilder auf dem TV anzeigen zu können. Es ist auch noch ein alter TV. Er hat leider nur 2 Scart-Buchsen und einen Antenneneingang.
Die 2 Scart-Buchsen sind schon belegt. Der Antenneneingang ist noch frei.
Deswegen meine Frage eingangs.
Gibt es so ein Gerät überhaupt? Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?
Gruß schmic20