Wie kann man den Videostream einer WLAN-Kamera auf einem TV über den Antenneneingang anzeigen?

Hallo Gemeinde,

gibt es ein Gerät, welches den Videostream einer WLAN-Überwachungskamera so umsetzt dass die Bilder auf einem TV über den Antenneneingang angezeigt werden können?

Hier die Erklärung:
Meine Eltern sind altersbedingt leider nicht mehr so beweglich. Wenn es nun an der Haustüre klingelt, gehen sie zuerst immer ans Fenster um zu sehen wer draussen steht.
Ich habe ihnen nun das Leben erkleichtert und ein WLAN-Kamera an der Haustüre installiert. Mit zwei Android-Tabletts können sie nun im Bedarsfall sofort sehen wer vor der Türe steht.
Abends allerdings, wenn die Tabletts laden, sitzen meine Eltern vor dem Fernseher. Wenn es nun klingelt sind die Tabletts nicht erreichbar.
Da dachte ich mir, ich suche mal ein Gerät um die Bilder auf dem TV anzeigen zu können. Es ist auch noch ein alter TV. Er hat leider nur 2 Scart-Buchsen und einen Antenneneingang.
Die 2 Scart-Buchsen sind schon belegt. Der Antenneneingang ist noch frei.

Deswegen meine Frage eingangs.
Gibt es so ein Gerät überhaupt? Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Gruß schmic20

Gibt es schon, nur es ist unpraktisch.
man kann dort über einen UHF-Modulator (das ist wie ein kleiner Sender) auf einem beliebig ausgewählten Kanal ein Signal einspeisen,.
Nur man muss diesen Kanal am TV erst suchen und einschalten.

Und wenn Eltern dann TV schauen, es klingelt an Tür, dann müssen sie auf den besonderen Kanal wechseln um das Kamerabild zu sehen.
Dieser Kanal muss frei sein.

Mfg
duck313

Hallo,

das beantwortet zwar nicht deine Frage, wirft aber eine andere auf. :wink:

Können sie nicht die Tablets über Nacht aufladen? Oder halten die Akkus nicht so lange?

Gru
Christa

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@Christa

Da hast du zwar recht, aber da spielen Gewohnheiten eine Rolle :frowning:

@duck313

Das wäre kein Problem, denn der Antenneneingang ist frei und ich könnte z.B. das Programm 1 belegen.
Nur wie kommt das Signal der WLAN-Kamera auf den UHF-Modulator? Die Kamera gibt ja kein Videosignal ab welches ich dem UHF-Modulator zuführen könnte. Das heißt, ich benötige noch einen Umsetzer von WLAN oder LAN auf ein Videosignal welches ich dem UHF-Modulator zuführen könnte. Da ich aber bei meinen Suchen nichts gefunden habe, glaube ich mittlerweile, dass es sowas nicht gibt.

Gruß
schmic20