Wie kann man Depressionen eigentlich vorbeugen ?

weil ich ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht
hatte

deine anekdoten sind immer wieder interessant.
in einer welt voller debiler irrer hat man es nicht leicht, nicht wahr?

e.c.

6 „Gefällt mir“

oh, schöne frage!

ich glaube wirklich, konkrete tips geben zu können (das gilt für die prävention leichter depression, nicht für mittelgradige oder schwere):

-angemessen wut zeigen können und wissen, wer und was einen typischerweise wütend macht

-wissen, wie man aggression angemessen zum ausdruck bringen kann und das regelmäßig tun

-seine familiengeschichte kennen und den „typ“ der eigenen eltern beurteilen können, um das vorbild bewusst zu haben

-regelmäßige bewegung mit ausdauersport: 3 x 1 Std pro woche

-sich um seine freundschaften kümmern und sie regelmäßig pflegen

-verluste bewusst verarbeiten

-sich abgerenzen können, NEIN sagen können, das gilt besonders für das arbeitsleben und da sagt man nicht NEIN, sondern eher: JA, aber nicht so oder JA, aber nicht heute!

-einen wirklich vertrauenswürdigen hausarzt als berater haben, mit dem man schon beginnenede krisen vertrauensvoll besprechen kann, einen, der sich auch 20 min zeit dafür nimmt, den man lange kennt.

Heidi,
was Du betreibst, ist Verleumdung und gezielte Diffarmierung.
Ich werde Dich und einige andere jetzt anzeigen.

Als Falknering und Goldschmiedin nimmst Du Dir Beurteilungen über andere Menschen heraus (wie so viele andere Personen es hier tun),
zu denen Du nicht die geringste Befähigung hast und laut deutschem Gesetz auch nicht berechtigt bist.

Ich nehme an, dass Du Dich - wie einige hundert andere Menschen schon - nur deshalb so weit und so … hervorwagst, weil Du Dich sicher fühlst, viele andere Menschen im Rücken zu haben, die dasselbe über mich behaupten.

Behaupten tun Menschen Vieles, die entweder ihren Hass loswerden wollen oder die eigene Straftaten oder Straftaten anderer Leute mit hinterhältigen Methoden (und Angst) zu vertuschen suchen. Von solchen Menschen ist unsere Gesellschaft voll !!!
Auch Neid, Missgunst, Eifersucht, Rachsucht und Sadismus spielen bei vielen Menschen, die andere Menschen gezielt verleumden, eine ganz große Rolle.

Ich halte Angelika auch nicht unbedingt für schwer
depressiv,eher für eine(zeitweilig fehlgeleitete)Kämpfernatur

du benimmst dich hier paranoid und menschenfeindlich.

Gruß
Heidi

Angelika

oh, schöne frage!

ich glaube wirklich, konkrete tips geben zu können (das gilt
für die prävention leichter depression, nicht für
mittelgradige oder schwere):

-angemessen wut zeigen können und wissen, wer und was einen
typischerweise wütend macht

-wissen, wie man aggression angemessen zum ausdruck bringen
kann und das regelmäßig tun

Hi,
mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Wut und Aggression, bzw. der Unterschied beim Ausagieren, ist.

Danke ggf.
Anwärter

Hi,
was Du betreibst, ist Verleumdung und gezielte Diffarmierung.
Ich werde Dich und einige andere jetzt anzeigen.

Ich konnte keine Beleidigung finden, was Du hier machst ist ziemlich starker Tobak, kannst Du Dich nicht anders wehren?

Als Falknering und Goldschmiedin nimmst Du Dir Beurteilungen
über andere Menschen heraus (wie so viele andere Personen es
hier tun),
zu denen Du nicht die geringste Befähigung hast und laut
deutschem Gesetz auch nicht berechtigt bist.

Echt jetzt? Da gibt es ein Gesetz für, sich keine Meinung über seine Mitmenschen bilden zu dürfen? Sie hat sich, nach dem wie Du Dich hier gibst, eine Meinung über Dich gebildet. Das tun Menschen tagtäglich mit ihren Gegenübern. Im übrigen Teile ich ihre Meinung, los zeig mich an!

Ich nehme an, dass Du Dich - wie einige hundert andere
Menschen schon - nur deshalb so weit und so …
hervorwagst, weil Du Dich sicher fühlst, viele andere Menschen
im Rücken zu haben, die dasselbe über mich behaupten.

Tjo, jetzt könnte man vielleicht mal überlegen, ob diese vielen anderen Menschen vielleicht Recht haben und man an sich etwas verändern könnte.

Behaupten tun Menschen Vieles, die entweder ihren Hass
loswerden wollen oder die eigene Straftaten oder Straftaten
anderer Leute mit hinterhältigen Methoden (und Angst) zu
vertuschen suchen.

*Hust* das nenne ich jetzt einen Straftatbestand, denn woher willst Du den wissen wer hier schon mal straffällig geworden ist. Woher nimmst denn DU Dir das Recht heraus andere zu verurteilen, obwohl Du doch genau dies selbst anprangerst? Sollte jetzt eine Gegenanzeige fällig werden?

Von solchen Menschen ist unsere
Gesellschaft voll !!!
Auch Neid, Missgunst, Eifersucht, Rachsucht und Sadismus
spielen bei vielen Menschen, die andere Menschen gezielt
verleumden, eine ganz große Rolle.

Jo, SIE sind überall!

du benimmst dich hier paranoid und menschenfeindlich.

*Hust*

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“