Wie kann man die Heilung bei Bronchitis

… beschleunigen?
Hallo an alle Experten, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und plage mich seit Tagen mit einer Bronchitis herum. Wie kann man denn da den Heilungsprozess beschleunigen, um schneller wieder fit und gesund zu sein? Danke schon mal.

Hallo,

kenne dazu eine alternative russische Methode. Sie basiert auf Zahlenreihen. Die Zahlenreihe für Bronchitis
ist 5482145. Das Konzentrieren und Beschäfitgen mit den Zahlen unterstützt den Heilungsprozeß.

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Beste Grüße Axel

Ich nahm früher Schweinefett (leicht!!!) erwärmt und je einen Teelöffel Kümmel-, Anis- und Fenchelkörner, die ich in einer trockenen Pfanne angeröstet habe. Dann alles auf ein sauberes, gebügeltes Taschentuch geben, auf die Brust legen und Alufolie drüber, damit es ein paar Minuten warm bleibt. Sich damit hinlegen und an was Schönes denken :smile:)) Wenn es kalt ist, wieder entfernen.
Ayudata

Hallo,
machen Sie eine 10-Tage-Kur mit Salbei-Tee. Kochen Sie jeden Morgen 1Liter Wasser mit 3 gehäuften Eßlöffeln Salbei ( Apotheke ) 3 Minuten,durchseihen, in eine Thermoskanne füllen und über den Tag verteilt
trinken. Die Bitterstoffe des Salbei bauen die Immunkraft in den Atemwegen auf.

Gute Besserung

… beschleunigen?
Hallo an alle Experten, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch
und plage mich seit Tagen mit einer Bronchitis herum. Wie kann
man denn da den Heilungsprozess beschleunigen, um schneller
wieder fit und gesund zu sein? Danke schon mal.

Hallo
alle Milchprodukte auch Käse und Bananen meiden.
Diese verlängern die Erkrankung.

Cystustee 1 Liter oder Lapachotee gemischt mit Orangensaft oder Apfelsaft.

Vitamin C
Salzbäder mit Meine Base 1 Std
Salzinhalation mit Meine Base

Hallo,

beschleunigen ist leicht gesagt, der Körper braucht nun mal seine Zeit.
Aber wichtig ist, dass Sie mehr Trinken als Essen, 2-3 Liter stilles Mineralwasser oder ungesüßten Kräutertee. Essen Sie Hühnerbrühe, da Hühnerfleisch große Mengen an Zink enthält. Sie können auch Zink- Brausetabletten nehmen, denn Zink stärkt die Immunkraft und hat sich bereits bewährt.

Viele Grüße
Lavendel14

Lieber quirin.sabotin,
wenn du schnell wieder gesund werden möchtest, solltest du vor allem ab sofort sehr nett und liebevoll mit deinem Körper umgehen, den er braucht energetisch offenbar dringend eine Ruhepause. Stelle dir einen Automotor vor, der dauern auf Hochtouren laufen soll, ohne gepflegt und gewartet zu werden, das funktioniert auf Dauer nicht.
Es sieht danach aus, als dass die Erfahrung und Entwicklung der Qualität der Geduld und Gelassenheit etwas für dich ist, was dich langfristg vor weiteren Krankheiten schützen und heilen wird. Lade sie jeden Tag ein bisschen mehr in dein Leben ein und du wirst Wunder erleben.
Bei der Heilung wird dir ganz sicher helfen:
Ingwersud. Koche Ingwerpulver mit 1L Wasser als Tee 10 Minuten aus, (das Wasser sollte dabei andauernd sprudeln) dann trinke diese Essenz über den Tag verteilt, ausserdem viel Roibosch Tee zum Entgiften, die gute Aldi Qualität (bitte „natur“ wählen ohne Aroma) dient diesem Zweck sehr gut.

Kaufe dir ausserdem das Buch von Dr. Shioya

http://www.amazon.de/Die-Kraft-strahlender-Gesundhei…

und mache die darin beschriebenen 25 Atemübungen täglich, dann überwindest du diese und weitere Krisen und hast zudem einen Gewinn von grosser Lebensfreude und Qualität.
Ausserdem empfehle ich die Anwendungen in dem als Hausapotheke für alle Zipperlein und Beschwerden bestens geeigneten Buch:
http://www.amazon.de/Jin-Shin-Jyutsu-Vorkenntnisse-a…

Suche dort die Heilströmanwendungen für die Bronchien und praktiziere sie jeweils früh und abends. Jin-Shin-Jyutsu funktioniert auf Basis der Akkupunktur und ist uralte Weisheit der östlichen Medizin, man kann nichts falsch machen und lädt die verloren gegangene Körperenergie auf geniale Weise wieder auf.
Man legt sich quasi selber die Hände auf.
Alle 3 Gesundheitstips von mir sind sehr günstig im Preis und super effektiv und wertvoll.
Probiere es aus und schau, was dabei herauskommt.
Zum Abschluss dazu noch ein Tip:
Formuliere ein Heilungsziel für dich und dein Wunschdatum, wann du wieder gesund sein willst und führe dann ein Erfolgstagebuch, in das du jeden Tag die erreichten Verbesserungen und Schritte zum Ziel hin einträgst - z.B. heute keine Schmerzen, viel gelacht, etc…
Viel Glück, Spass und Freude wünscht dir
orchidee

Mit allgemein medizin. Verständnis können wir aus deiner Diagnose „Bronchitis“ schließen, dass du an den chronischen Folgen einer entweder virale oder bakteriellen Erkrankungen des Atemtraktes leidest, diese entweder übergangen oder nicht erfolgreich behandeln konntest, und die Ausgangsursache der Bronchitis nicht behoben wurde. Da du mit Wiederholungserscheinungen zu tun hast, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass deine Krankheitssymptome auch mit deinen „Lebensumständen“ und somit mit deiner geistigen Haltung zu tun haben. Es ist auch so, dass viral verursachte Atemwegserkrankungen nicht durch Antibiotikas verschwinden, sondern durch die körper-eigene Immunantwort. Und die scheint bei dir nicht gut zu funktionieren. Von hier aus kann ich dir nur ein paar Tips geben, weil die Immunität von sehr vielen Faktoren beinflusst wird, insbes. von Stress. Stress mit einer Beziehung zu Hause oder bei der Arbeit, mit wen auch immer! Sich zuwenig Ruhe gönnen, und zu viel in kurzer Zeit machen zu wollen, oder glauben, machen zu müssen! Schlechte oder falsche Ernährung: zu wenig natürliche Vitamine aus Frischobst und Salaten, zu viel Zucker, ausgezogene Mehle, Fleisch überwiegt am Teller, Verzehr denaturierter vorproduzierter Nahrungsmittel, billige Öle… um hier nur das wichtigste zu nennen. Keine regelmäßigen Essenszeiten und Schlafzeiten einhalten. Zu wenig Bewegung und Sport, usw. Vielleicht ist dein Schlafplatz nicht gut, an dem du dich nicht gut entspannen kannst und nicht tief genug „weg bist“. Das sind alles Faktoren, die die körpereigene Immunität schwächen. Das alles kannst du ganz einfach verändern, schnell oder langsam, wie du willst.
Was mir noch wichtig erscheint zu erwähnen, ist, dass im Geist hinter jeder „Entzündung“ und Infektion (ob akut oder chronisch) ein Angriffs-Verteidigungsdenken gibt, indem verschiedenste Ängste ihren Ausdruck finden. Ich schlage dir vor, ehrlich mit dir selbst zu sein und selbst über kleine Ängste mit deinen Nächsten zu kommunizieren. Drücke aus, wie du dich fühlst und bitte sie um Hilfe, dich zu unterstützen, wo es offensichtlich Veränderungen bedarf. Ich denke an Angst vor Verlust (Sicherheit, Liebespartner, Finanzen…), Angst vor dem Tod (jede Infektion steht für einen kleinen Tod), Angst vor dem Loslassen der Körperindentität und damit zusammenhängenden Existenzvorstellungen in der Welt. Vergiss nicht, dass das menschliche Dasein eine Abwehr gegen unsere wirkliche Natur ist, so wie Gott uns schuf. Die Wahrheit ist, dass wir alle reiner Geist sind, Lichtenergie, und nicht Materie, die erkranken kann. Das ist der Traum des Sterbens, und du kannst auch deine Erfahrungen jetzt hernehmen, um deinen Geist zu verändern und aus diesem Traum aufzuwachen: wirklich zu werden, als der du wirklich bist, als universelles Wesen.
Weitere Info zu diesen Themen und Angebote Heilung zu erfahren, findest du auf: http://www.endeavoracademy.com/ oder http://www.themasterteacher.tv

Danke und
Gottes Segen für dich.
Ich schließe dich in meine Gebete mit ein.

Dev