Wie kann man die Laufwerkszuordnung unter XP direkt aufrufen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/computerverw…
Damit ich das direkt aufrufen kann - über ein Menue - nicht über einen Link.
Es geht darum ein Ramdisklaufwerk „ohne Zuordnung einer Laufwerkbezeichnung“ einzurichten. Also ohne Laufwerksbuchstaben.
Bisher nur von Hand wie das bild zeigt.
Nach dem Einrichen das Laufwerk u´z.B. F:  

und das muss weg…

Das grau unterlegte ist gemeint so soll es sein. Sprich das oberste!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/computerverw…

Du willst ein Ramdisk-Laufwerk auf einem physikalischen Datenträger einrichten, ohne dass die Ramdisk auf einer Partition mit LW-Buchstabe liegt?

Sorry, entweder verstehe ich Deine Beschreibung nicht oder es handelt sich um einen Sonderfall, den ich nicht kenne.

Hallo Broeker_josef,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, folgendes unternehmen.
Im Gerätemanager nachsehen ob die Hardware überhaupt da vorhanden ist, und funktionsfähig ist, mit der Windowstaste Programme aufrufen/alle Programme/Systemprgramme/Verwaltung Festplatten erstellen Laufwerkbuchstaben ändern usw.

Da findest du alle Festplatten aufgezeichnet, mit Rechtsklick kann man ein Laufwerk die gewünschte Buchstabe zuordnen oder überhaupt sehen ob eine bereits vergeben worden ist.
Wenn das nicht hilft, verstehe ich die Frage nicht, wie der Vorredner/Vorbeantworter „umherirrender“
Mfg AdM

Ich möchte wissen wie das Programm heist, dass sich öffnet wie auf dem Screeshot meines letzten Postings, unten - ich will es aufrufen mit einem kleinen Programm. Damit ich das nicht von Hand machen muss. Da kann man angeben Lw Buchstaben löschen - und keinen neuen vergeben und das LW ist unsichtbar für Windows aber nicht für Programme die darauf zugreifen können. ( ein Verschlüsselungsprogramm )

Genau so ist das nur will ich mich nicht jedesmal „dahinhangeln“ dies automatisch erledigen. Wenn das Ramlaufwerk erzeugt ist hat es einen Laufwerksbuchstaben.
Jetzt muss ich umständlich anklicken ändern - Laufwerksbuchstaben löschen - jetzt ist das Laufwerk für Windows nicht mehr erreichbar nur noch für ein Verschlüsselungsprogramm dass nur mit solchen Laufwerken die „Keinen“ Laufwerksbuchstaben haben, arbeitet, Ich will nur den Namen der DLL die das Fenster eröffnet in dem man die Laufwerkszuordnung ändern kann. Ohne dass ich mich Durchhangeln muss.

Hallo!
So jetzt hab ich geschnallt, was Du suchst! Arbeitsplatz auf dem Desktop mit RECHTER Maustaste anklicken Menü VERWALTUNG aufrufen LAUFWERKE anklicken und schon bist Du dort, wo Du hinwillst, sind ganze drei Mausclicks.
Schönes WE
airblue21