Wie kann man die Spamwerbung auf Wikipedia unterdrücken?

Seit neustem spammt Wikipedia wieder um Geld. Ein Fenster dass etwa ein fünftel des Gesamtfensters ausmacht und dann noch in so einem nervendem Neongeld mit überfetter Schrift!!! -.-
Ich habe mir mal den Qulltext angeguckt (html) und werde daraus auch nicht schlau :frowning:

Das Phänomen kann man auf sämtlichn Seiten und Suchergebnissen sehen…

Kann jemand sagen ob man das mit Adblock, Peerblock oder den Internetoptionen irgendwie wegbkommt??

Hier ein Beispiel (Screenshot):
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntpxk…

Das ist ja schon fast Badger Grifting obwohl Jimmy Wales so reich geworden ist, dass er mal im Kölner Stadtanzeiger vom 3. Oktober 2011 gesagt hat „Genug Geld? Yeah, so ist es wohl!“… Gönne ich ihm, das hat er sich verdient. Aber da muss man dich nicht noch um noch mehr Geld spammen, oder?

ich glaube da kommst du nicht drum rum, bis sie die Aktion beenden. Habe selber in meinen Add Ons einige Tools drin wie betterprivacy aber selbst das blockt es nicht weg. Wird vermutlich nicht als regulärer Banner hinterlegt.

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme.

Mit diesem Programm war Schluss mit allem und es ist sehr empfehlenswert.
Einfach ausprobieren:

de.malwarebytes.org

Liebe Grüße,
Michael Pröll

Hallo,

es handelt sich doch nur um die jährliche Weihnachtskampagne. Irgend jemand muß ja die 800 Server und rund 250 Mitarbeiter bezahlen oder möchtest du ein Klick-finanziertes Modell haben?

Quelle: u.a.:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spendenkampag…

Wie heißt es im Banner doch so schön:

„Wenn jeder nur einen kleinen Beitrag leisten würde, wäre unsere Spenkampagne in einer Stunde vorüber.“

Es zwingt dich doch keiner, die Wikipaedia nicht erst wieder im nächsten Jahr zu nutzen.

Grüße

fribbe

Hallo!

Und was soll Malwarebytes in diesem Zusammenhang bewirken?

Neugierig!

Fribbe

Seit neustem spammt Wikipedia wieder um Geld. Ein Fenster dass
etwa ein fünftel des Gesamtfensters ausmacht und dann noch in
so einem nervendem Neongeld mit überfetter Schrift!!! -.-

Kann jemand sagen ob man das mit Adblock, Peerblock oder den
Internetoptionen irgendwie wegbkommt??

Ich habe drei Einträge für die Wikipedia in AdBlock+:

wikipedia.org###siteNotice
||bits.wikimedia.org/geoiplookup
||geoiplookup.wikimedia.org^

Was auch hilft (Nicht immer): JavaScript für entsprechende Seiten abschalten.

MfG Michael Engelke