Wie kann man die Zeile unter Dateiname in

Hallo,
ich lerne gerade den Umgang mit dem Computer.
Nun ist in der Leiste Dateiname etwas eingeschrieben worden, und kann nicht mehr gelöscht werden. Weiss jemand was ich da falsch mache?
Danke für eure Hilfe.

WO?
In Opera?
In OpenOffice?

Kannst du einen Screenshot machen und online stellen?

Gruß

Stefan

Hallo!

Keine Ahnung wovon Du schreibst, aber versuche es doch einmal mit einem Rechtsklick auf diese Datei und dann öffnet sich ein Menü (Kontextmenü) daraus wählst Du „umbenennen“ und benennst die Datei, wie Du willst.

Meine Mom schafft es auch umzubenennen, wenn sie versucht einen Doppelklick auszuführen - aber natürlich nur, weil ich gerade da bin, denn „sonst klappt das immer einwandfrei“!
*smile*

LG, Nicky

Moin, Bögl,

Nun ist in der Leiste Dateiname etwas eingeschrieben worden,
und kann nicht mehr gelöscht werden. Weiss jemand was ich da
falsch mache?

solang keiner weiß, was Du überhaupt machst, lät sich das nicht beantworten.

Nach beinahe 30 Jahren mit Windows sei die Frage erlaubt: Wo gibt es eine „Leiste Dateiname“?

Gruß Ralf

off topic

Nach beinahe 30 Jahren mit Windows

Hallo Ralf,

dass muss aber an vorzeitiger Alterung bei Window s -Nutzung oder an der gefühlten Sanduhr-Wartezeit liegen.

Ciao, Allesquatsch

ps.: Vor dreißig Jahren gab’s Mäuse und grafische Oberflächen im Konsumentenmarkt nur bei Apples Lisa. 1984 folgten dann Mac, X Window System, Amiga und ATARI ST. Da dauerte es bei den IBM-Kompatiblen noch viele Jahre.

Moin,

ich lerne gerade den Umgang mit dem Computer.

Was denn überhaupt für ein Computer? Es gibt ja nicht nur *den* Computer. Wichtig ist dabei als erstes mal das Betriebssystem.

Liebe Grüße,
-Efchen

Nichts für ungut
Hi,

hatte jetzt nicht damit gerechnet, dass Du schon bei den „esoterischen“ Versionen an Bord warst. Zumindest markttechnisch hatte das meiner Erinnerung nach keinerlei Bedeutung, während es für GEM und X Window schon Entwicklungsumgebungen und Anwendungsprogramme zu kaufen gab.

Mit Win 3.0 rollte dann die Lawine los, die (aber schon in den Neunzigern) via 3.1 und 3.11 alles überrollte.

Ciao, Allesquatsch