Wie kann man diese Datei öffnen

Hallo Experten!

Ich möchte diese Datei bearbeiten, speichern und dann natürlich öffnen können : http://www.hmwk.hessen.de/irj/HMWK_Internet?cid=cab1…. Es ist ein Online- Antrag auf Bafög. Bisher konnte ich die Datei bearbeiten und speichern aber nicht wieder öffnen, da mir das Programm zum öffnen der Datei fehlt. Windows sagt, dass die Suche nach einem Programm Online erfolgen kann, was bei mir ergebnislos ist oder manuell aus einer Liste von Programmen wählen. Die Liste zeigt mir nur Nuance PDF Reader an, geht auch nicht.

Könnt Ihr mir bitte den Link einer sicheren, vierenfreien Seite geben, wo man diese Datei problemlos öffnen kann, z.B. Chip.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Lanocalon

Hallo,
hinter Deinem Link oeffnet sich eine Seite mit mehreren weiteren Links.
Was meinst Du?
Bei Formblatt 1 zum Beispiel soll ein PDF gespeichert werden, falls alles richtig ausgefuellt ist, und dabei wird es auch versendet. Was sollen wir in Deinem Namen alles so eingeben und versenden?

Ein PDF zu oeffnen, ist das vielleicht Dein Problem?
Gruss Helmut

Hallo

Ich möchte die Links, egal welches mit ein und dem selben programm öffnen können. Also sie als datei speichern, was ich bereits kann und ÖFFNEN. PDF wäre das beste Nuance Pdf reader funktioniert aber nicht, es lässt sich damit nicht öffnen. Ich brauche ein PDF reader der für alle dateien kompatiebel ist, mit dem man immer arbeiten kann. Bei Nuance Pdf reader scheint das nicht der Fall zu sein. Eine Seite, wo man so ein Pdf reader downloaden kann wer toll.

Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus deswegen brauche ich Hilfe.

Alle Hinweise sind willkommen :smiley:

Hallo,
das verstehe ich immer noch nicht.

Ich bin zu der Seite und habe das Formblatt (ertser Link) geoeffnet. Unter den 4 Seiten steht, speichern als PDF und zwar ausgegraut. Vorher sollen die Pflichtfelder ausgefuellt werden, einige habe ich mit Dummy-Inhalt ausgefuellt. Speichern scheint aber erst zu funktionieren, wenn alles ausgefuellt ist, und dann wird gleichzeitig gesendet. Das werde ich nicht tun, wer anderes sollte dies tun, die Uni mit falschen Daten fluten, nur um zu testen, ob die dabei gespeicherte PDF dann anschliessend auch fuer Dich lesbar sein wird?

Ich weiss nicht, was Du gespeichert hast, vermutlich keine PDF.
Klink mich mal aus.
Gruss Helmut

Hi,
um Formulare online ausfüllen und speichern zu können, benötigst du einen Reader, der diese Funktion unterstützt.
Wie wäre es, wenn du statt diesem Exoten mal den Acrobat-Reader in seiner letztgültigen Version versuchst?
Den Adobe Acrobat-Reader kannst du KOSTENLOS bei adobe.de herunterladen.