Wie kann man durch Hypnose abnehmen?

Hallo liebe Experten, ich versuche gerade einige Kilos abzunehmen. Nun sagte man mir, man könne auch durch Hypnose abnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich bedanke mich schon einmal für die Antwort.

mal ein paar Kilo abnehmen und dann ein paar Kilo mehr zunehmen, das geht mit jeder Diät - zuverlässig
Mit Hilfe der Hypnose dauerhaft die Ernährungsgewohnheiten umstellen, das ist der Weg das Problem wirklich zu lösen.
Wenden Sie sich an einen Behandler in Ihrer Nähe und lassen Sie sie informieren.

LG

Jörg Voss

Hallo liebe Experten, ich versuche gerade einige Kilos
abzunehmen. Nun sagte man mir, man könne auch durch Hypnose
abnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Ich bedanke
mich schon einmal für die Antwort.

Hallo, liebe Alexandra Meier und einen sonnigen Abend !
Ich werde jetzt einmal versuchen, Ihnen so zu antworten, dass dieses für einen Laien verständlich ist und wie ich es mit meinen anderen Patienten auch täte.
Die Hypnose stellt ein Verfahren zur Beeinflussung des Unterbewußtseins da.
Einfacher:
Jeder gesunde Mensch erlebt zweimal am Tage einen hypnoseähnlichen Zustand; einmal am Morgen kurz vor dem Erwachen und einmal am Abend, kurz vor dem Einschlafen.
Die genauen Zusammenhänge zu erläutern, würde zu weit in`s Detail führen.
Durch Leitung des Patienten läßt sich dieser " Dämmerzustand " herbeiführen und man öffnet sinnbildlich das Unterbewußtsein dieses Probanden.
Der Therapeut kann jetzt, je nach seinem Können und der Tiefe des hypnotischen Zustandes, dass Unterbewußtsein manipulieren und so verändern, dass bestimmte Dinge nicht mehr, nur beschränkt, oder immerfort, ausgeführt werden.
Dieses geschieht OHNE ihr aktives Zutuen, d.h., sie merken nicht, wie die Hypnose wirkt.

Um zu ihrem Falle zu kommen:
Zuerst einmal müsste man aus medizinischer Sicht klären, ob überhaupt ein behandlungsbedürftiges Übergewicht besteht, oder sie " nur ein paar Pfündchen " verlieren möchten.
Daraus ließe sich dann ableiten, in welcher Form die Hypnose bei Ihnen greifen sollte, heißt, wie lange, bis zu welchem Gewicht, uns., usw.

Man kann aber sagen, wenn das Vertrauensverhältniss zwischen dem Hypnotiseur und dem Patienten stimmt, es ein nahezu 100 % iges Erfolgserlebnis für den Probanden ergibt, will heißen, daß Sie das von Ihnen gesteckte, bzw. gewünschte Ziel, erreichen werden.

Schreiben Sie mir gerne zurück, falls ich Ihnen helfen soll.

Mit ganz liebem Gruß und dem Wunsch, daß Sie ihr Ziel erreichen, verbleibe ich;

Abnehmen durch Hypnose geht direkt nicht.

Allerdings indirekt, so kann z.B. das Problem einer Essstörung wegprogrammiert werden, oder die Essgewohnheiten umprogrammiert werden.

Dies kann allerdings mehrere Sitzungen dauern um es tief in deinem Unterbewusstsein zu verankern.

Hoffe ich konnte helfen.

Benjamin

Hallo Alexandra
Du kannst mit Hilfe hypnotischer Techniken Dein Gewicht reduzieren. Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Angefangen von Deiner Zielvorstellung (hast Du bereits eine klare und deutliche Vorstellung davon, wie Du aussiehst, wenn Du Dein Zielgewicht bereits erreicht hast?), Was ist Dein Zielgewicht? Wie sind Deine inneren Überzeugungen, die Dich eher vom abnehmen abhalten, u.s.w. Dein Unterbewußtsein kennt bereits die Lösung für Dein „Vorhaben“. So können die Persönlichkeitsanteile, die die Verantwortung über Deinen Stoffwechsel haben und/oder Deinen Apettit, optimiert werden. Die Werte, die Du aufgrund dessen wie Du über das Abnehmen denkst, können in die „richtige“ Reihenfolge gebracht werden. Kurz um: Abnehmen beginnt im Kopf. Alle einschränkenden Elemente können mit Hilfe von Hypnose in die zielführende und lösungorientierte Richtung gebracht werden.

Beste Grüße
HypnoTom

Hallo Frau Meier,

durch Hypnose selbst nehmen Sie nicht ab. Man kann aber versuchen, Ihnen sozusagen den Appetit etwas zu „verderben“, damit Sie kleinere Portionen essen.-
Im allgemeinen wird man erst einmal gründlich feststellen, was Ihr genaues Wunschgewicht ist, was genau Ihre Motivation zum Abnehmen ist, was Sie bisher versucht haben usw.
Dann benutzt man diese Informationen um Ihre Motivation, Ihren Durchhaltewillen und Ihre Erfolgszuversicht durch gezielte Suggestionen zu stärken. Z.B. indem Sie sich in Hypnose, in Trance, selbst im Spiegel sehen, zu einem Zeitpunkt wo Sie Ihr Wunschgewicht schon erreicht haben…Abnehmen beginnt im Gehirn. Wenn sich Ihre Einstellung ändert, folgt auch die Waage…

Alles Gute

Peter

Hallo Alexandra,

es gibt nur eine möglichkeit an die richtige Hypnose zu gelangen. und nur wenn diese Sprechzeiten auch richtig bezahlt werden erhalten sie den Wert.
Hypnose ist die Grundsprache im Stammhirn. Dort ist die Schaltzentrale für die wichtigsten Funktionen und Instinke des Körper.
Drei Ziele wirst du brauchen; ein langfristiges, ien mittelfristiges und ein kurzfristiges Ziel.
das langzeitziel wird in dein unterbewusstsein gepflanzt und somit autonom wie auch der herzschlag, die atmung und überhaupt der ganze blutfluss.
dein bewusstsein wird es wohl gewohnt sein im mittelpunkt zu stehen, darum ist das kurzzeitige ziel dort richtig.
dein unbewusstsein ist die sensorische fähigkeit deines körper und wird dich immer wieder an das mittelfristige ziel erinnern.

sieh dich in deiner gegend um, und such dir einen sympathischen hypnotisör.
ein weitere möglichkeit möcht ich dir nicht vorenthalten; LESEN.
das lese nmit der inneren stimme wirkt ebenso wie eine hypnose, nur ohne geistige begleitung.
selbsthypnose ist die kunst so mancher meister und unternehmer, ja sogar schauspieler sind zu sowas fähig.
wenn du also abnehmen möchtes, so ist das nur die wirkung. die ursache jedoch spielte sich vermutlich nur im unbewusstsein und bewusstsein ab. das unterbewusstsein jedoch ist es gewohnt schmerzfrei die kontrolle über den körper zu übernehmen.
schreib dir einfach mal nen kleinen plan, was du in 1 Monat erleben willst, was in 3 Jahren und was in 5 Jahren. Aus der Bewegung heraus wirst du zu neuen Taten schreiten und auf ganz natürliche weise dein idealgewicht finden.

Gruß, Blindspiegel

liebe alexandra,

NUR durch hypnose abzunehmen ist ein mythos. aber hypnotherapie kann eine wertvolle unterstützung sein. bevor ich hier aber lange texte schreibe, schau doch einfach mal auf folgenden link, der kann dir weiterhelfen. dort kannst du auch ein booklet kostenfrei bestellen.

http://www.izen-izen.com/main/index.php?webcode=Abne…

viel erfolg

dr m weh

Hi Alexandra,

das Abnehmen mit Hypnose ist in Regel recht erfolgreich. Ein gewisses Maß an Eigenverantwortung solltest Du jedoch mitbringen.
In einem Vorgespräch, dem meist auch die Hypnose folgt, werden zunächst einmal die Ursachen des Übergewichtes geklärt. Es gibt unterschiedliche Ursachen, weshalb man sich Kilos anfuttert.
Nachfolgend wird die Hypnose durchgeführt - individuell auf Dich.
Und je nach Problemstellung reicht eine Hypnose, oder es werden mehrere Sitzungen angesetzt usw. Das Vorgehen ist also sehr individuell und kann hier nicht pauschal beantwortet werden.

Grüße

Ulrich Eckardt

Ja, man kann mit Hypose sein Gewicht dauerhaft reduzieren und auch halten.

Voraussetzung dafür

Erstens: Sie sind geeignet für die Hypnose und reagieren darauf.
zweite Voraussetzung: Das Übergewicht ist nicht krankhaft oder aufgrund einer Traumatisierung entstanden. In diesem Falle ist eine Psychotherapie zur Aufarbeitung notwendig.
Dritte Voraussetzung: Ungünstige Lebensweisen müssen dauerhaft verändert werden.
Das kann Hypnose Ihnen auch nicht abnehmen.

Im Wesentlichen funktioniert das so, dass

Hungergefühle durch Hypnose abgeschwächt werden.

Gleichzeitig kann man mit „Zielbildern“ arbeiten, meistens ein Spiegelbild in schlankerer Form, das Sie sich positiv motivierend vor Augen halten.

Anfälle von „Frustfressen“ können mit Hypnose durch günstigere Strategien ersetzt werden.

Innere Willenskraft kann durch Hypnose gestärkt werden.

Hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Viele Grüße Iris Rohmann
www.viavivendi.de

In dem Du Dir einen Hypnotiseur suchst, der sich darauf einlässt. Meiner Meinung nach wird es kein seriöser tun.
Natürlich ist so etwas möglich. Sinnvoller wäre wohl, Deine Essgewohnheiten zu durchleuchten und evtl. zu ändern. Dazu 2-3l Wasser ohne Kohlensäure pro Tag trinken. Suche Dir eine Ernährungsberater. Sollte das Ganze aber eine psychische Ursache haben, empfehle ich Dir einen Alternativmediziner, der sich mit AMH (Advanced Metaphysical Healing) auskennt. Auch ein eventuelles Schilddrüsenproblem kann dieser vermutlich in den Griff bekommen.
Hypnose halte ich persönlich dafür nicht für sonderlich sinnvoll, denn damit wird brutal in Dein Unbewusstes eingegriffen.

Hallo Alexandra,
sicher kann ein erfahrener Hypnotiseur dabei helfen, zu überprüfen, ob die zum Abnehmen nötigen Veränderungsideen sinnvoll sind und wie sie dauerhaft umgesetzt werden können. Das sollte jemand sein, der eine wissenschaftlich anerkannte Ausbildung in medizinischer Hypnosetherapie absolviert hat, z.B. bei einer der beiden großen Ausbildungsgesellschaften:

Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V. oder Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie e.V.
Bei beiden Gesellschaften findet man auf der website eine Liste der anerkannten Hypnotherapeuten und kann sich so persönlich vor Ort weiter informieren, was allerdings mit privat zu zahlenden Kosten verbunden ist.
Gruß, Klarinia

Hallo Alexandra, generell kann man mit Hypnose daran arbeiten das Gewicht zu reduzieren. Natürlich kommt es darauf an wodurch die Gewichtszunahme ensteht. Durch eine Krankheitsbedingte Zunahme des Gewichtes oder durch Medikamente herrvorgerufen, wird es auch mit Hypnose schwer dem bei zukommen. Bei einer ungesunden Ernährung oder einfach nur durch zu viel Aufnahme von Kalorien kann man schon durch Hypnose etwas erreichen. Generell halte ich es so das ich meinen Klienten nicht nur Hypnotisiere, sondern ihn auch bei der Ernährung helfe. Also schauen was zur Zeit der Stand der Dinge ist bei der Ernährung, Tips zur besseren Ernährung gebe, wenn es nötig sein sollte. Das Aktivitäten programm um den Punkt Sport erweiter, wenn das noch nicht geschehen ist. Und natürlich das Bewusstsein durch Hypnose soweit Stärke und wenn notwendig tiefer arbeite. Vor allem aber steht immer ein ausführliches Vorgespräch um zu sehen was, wann und warum eine Gewichtszunahme auslöst. Bitte schau dir den Hypnotiseur an mit dem du arbeiten möchtest, es sollte immer ein Vorgespräch stattfinden und das natürlich kostenfrei :wink: Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und alles Gute für die Zukunft.

Dietmar Günther