Wie kann man ebay gebühren sparen

ich verkaufe oft und viel bei ebay, aber die gebühren für festpreis und 10tage Auktionen sind sehr hoch - gibt es den keinen weg einiges an Gebühren zu sparen??? z.B. hab ich eine Sammlung von Swatch Uhren Online gestellt 898 Euro Festpreis Gebühren 30 Euro + Verkaufsprovision an ebay das ist einfach zuviel oder???

Wer kann helfen
Danke in voraus

cu@all

Hi,

prinzipiell sollten die eBay-Gebühren, wie Vertragsbedingungen generell, doch frei verhandelbar sein. Frag sie mal ob du wegen Grund xyz Sonderkonditionen bekommst.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei für ihre Boote im Wert von z.B. €15.000.- den Listenpreis an Gebühren bezahlt. http://www.welt.de/data/2004/02/03/232111.html

Wenn du allerdings in deren Augen „zu klein“ bist…

J~

Hi,

ich verkaufe oft und viel bei ebay, aber die gebühren für
festpreis und 10tage Auktionen sind sehr hoch - gibt es den
keinen weg einiges an Gebühren zu sparen???

eine Möglichkeit wäre der eBay-Shop. Mittlerweile werden diese Artikel auch über die Suche gefunden, solange im regulären eBay nicht mehr als 10 Treffer sind (das geht natürlich nicht bei Artikeln, die ständig massenhaft zur Auktion eingestellt werden).

Dann empfehle ich bei gewerblichen Anbietern immer Festpreis mit mehreren Exemplaren in einem Angebot. Wenn von z.B. Deinen Uhren je 5 oder 6 in 10 Tagen verkauft werden, dann sollten auch soviele Exemplare in einem Angebot zum Festpreis für 10 Tage eingestellt werden und nicht 6x hintereinander je eine Auktion.

Und dann gibt es auch noch Artikel, die sich bei eBay effektiv nicht lohnen. Das ist z.B. alles, bei dem Marge nicht deutlich über 5% ist (i.d.R. sehr teure Artikel). Sowie alle Artikel, die monatelang angeboten werden müssen, bis sei mal einen Käufer gefunden haben (z.B. selten gefragte Sammlerware).

viele Grüsse,

Ralf

Der einfachste Weg Ebay-Gebühren zu sparen ist nicht bei Ebay zu verkaufen.

ein Geschäftsmann spart am einfachsten die Miete dadurch, dass er sein geschäftlokal aufgibt.

gruss

Also Ebay wird mir immer suspekter. Wann gibt es mal ne Aufnahmeprüfung für Händler?

Hi
wenns dir zu viel ist, warum stellst du es dann ein?

Sparen kanst du indem du das Paket für 1 € Startgebot einstellst, nämlich schon mal 29,75 €. Provision kannst du nur sparen in dem du billiger verkaufst :smile:

Ich finde die Provision ist in Ordnung und stelle nie etwas zum Festpreis ein.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… nochwas - warum sollte jemand eine Sammlung kaufen. Meist sind wohl sammler die Interessenten, die vermutlich nicht wegen drei gesuchten Exemplaren noch 75 ander kaufen wollen. Einzeln macht aber neben den unglaublichen Gebühren auch noch Arbeit…

Hallo ,

wenn du es nicht eilig hast zu verkaufen, dann warte halt bis Ebay wieder solch eine Aktion startet wie vor Wochen - wo zbsp. das Einstellen zum Festpreis nur 10 Cent gekostet hat.
Da laesst sich einiges an Geld sparen, besonders wenn man viel vrkauft und nicht gerade bei einem Euro starten will.
Ueber solche Aktionen wird man meist per Email/ Newsletter oder auf der Ebay-Seite informiert. Also Augen offen halten *Gg*

Gruss Manu

Hi,
gehörst du etwa auch zu denen, die möglichst viel Dienstleistung für möglichst wenig Geld haben möchten?
Ebay ist noch recht günstig. Teurer ist z.B. Amazon. Dort bringt das Verkaufen wenig Spaß, weil von dem Verkaufspreiß im Endeffekt weniger übrig bleibt als, was man verlangt, trotz der Versandkostenpauschaule, die man überwiesen bekommt.
Aber ist auch egal, ich denke, wenn du nichts bezahlen willst für deinen Verkauf, dann mach doch einfach selbst einen Laden auf oder stelle Anzeigen in die Zeitung oder ins Netz. Im Endeffekt verkaufst du deine Ware für weniger Geld und mehr Nebenkosten.
Bedenke doch einfach, dass andere auch für ihre Arbeit Geld sehen möchten und nicht nur du am Ende eines Monats Geld von deinem Chef sehen möchtest für deine Arbeit.
gruß
trail