Hallo liebe Experten, ich habe mir einen weißen Neuwagen gekauft. Leider habe ich schon kurz nach der Wäsche schwarze Streifen durch die Gummidichtungen auf dem Lack. Wie kann ich das Auto waschen und verhindern, dass sich der Schmutz nicht so festsetzt? Danke.
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht mal beim Händler fragen?! Viel Glück…
Da kann ich dir leider nicht helfen,davon habe ich noch nie was gehört das soetwas passiert. Tut mir leid.
Hallo.
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Lag leider im Krankenhaus …
Also ich würde einen weißlackierten Wagen grundsätzlich von Hand waschen. Es gibt genügend Pflegeprodukte, die den Lack schonen und wo man nachher auch schön den Lack polieren kann. Die Waschanlagen haben alle dasselbe Manko, auch wenn es nicht so propagiert wird. Vor allem, wenn die damit werben, dass angeblich „textil“ gewaschen wird.
Ich fahre einen schwarzen C4-eHDI und der Vorgänger (auch ein C4 in schwarz) hatte von einer Waschanlage die äußeren Scheibengummis kaputt. Der Waschstraßenbesitzer hat alles abgestritten, der Gutachter war sich nicht sicher, ob der Schaden von den nun von den „textilen“ Streifen kam, oder von der Heizanlage bei Trockenpusten.
Ich verzichte seitdem darauf und wasche an der Tanke per Hand.
Liebe Grüße
Silvia