Wie kann man ein Cabrioverdeck reparieren

Hallo, mein heißgeliebter, alter MG hat ein undichtes Cabrioverdeck und ich werde es aus Kostengründen selbst reparieren müssen. Aber wo bekommen ich das nötige Material dazu? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,

einfach mal mit einer Suchmaschine (cabrio verdeck reparatur) nachschauen.
Ich selbst habe noch nie ein Verdeck repariert.

Gruß
Jürgen

… Aber wo bekommen ich das nötige Material
dazu? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Auch wenn es etwas teurer ist, ich empfehle Dir ein neues Verdeck zu kaufen. Die Flickstellen werden nie komplett dicht sein und sorgen nur für Ärger. Oder aber lass es von einem Sattler reparieren, der hat das notwendige Werkzeug.
Servus
Tom

Hallo,

ich bin schon ein wenig aus der Materie raus, kann Dir aber den Rat geben einen Sattler aufzusuchen im allg. hast Du es da mit Handwerkern zu tuen die gerne helfen und schon mal mit einem Tipp um die Ecke kommen.

Sorry, kann da leider nichts weiter zu schreiben.

LG

Rob

Hallo,

selbst reparieren? Weiß nicht, ob das eine gute Lösung ist. Zumal Du davon sicher nicht viel Ahnung haben wirst!

Bedenke bitte, dass so eine prophylaktische Reparatur auch ziemlich blöd aussieht. Und wenn der MG dann noch komischer aussieht wie jetzt, ärgerst Du Dich bestimmt!

Mein Tipp - schau mal bei www.myhammer.de nach, ob vielleicht doch noch ein guter und günstiger Fachmann in Deiner Nähe wohnt, der es reparieren könnte. Vielleicht kennst Du auch Kumpels, die das für einen Kasten Bier hinbekommen. Anderseits empfehle ich Dir, Dich durch diverse spezielle Cabrio - Forums zu lesen (früher war ich oft im markenunabhängigen Forum www.cabrionews.de). Hier kann man Dir vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben.

Viel Erfolg und kannst ja mal berichten, was nun dabei rausgekommen ist.

Gruß

Marco

Sorry - keine Ahnung.
Mein Cabrio hat (auch deswegen) ein Blechdach.
Grüße!

Timsy