Ich möchte gerne ein Foto auf Paint vergrößern (2010). Möchte aber nicht die Qualitet verendern nun Frage ich mich wie das geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke
Leider sagst Du uns nicht, welches Paint (also aus welchen Windows) Du verwendest.
Auch nmicht, ob das Bild oder nur die Anzeige größer werden soll. Ich gehe mal vom Bild aus.
In Win 7 gibt es in Paint unter Start einen Pömpel „Größe ändern“, welcher, na?, die Größe ändert
Ich würde dafür aber das Programm Irfan View verwenden (klein, leicht, schnell, free).
Ich kann die aber versprechen, Vergrößeren bedeutet IMMER Qualitätsverlust.
Stell Dir vor, Dein Bild besteht aus 1.000 Pixeln (Punkte). Jetzt willst Du es auf 2.000 Punkte vergrößern. Es sind aber nur 1.000 vorhanden. Also muss jeder zweite Punkt dazu „erfunden“ werden. Und dieses „Dazuerfinden“ funktioniert auf Basis Informationen in den umliegenden Punkte mehr oder minder gut. Aber was nicht da ist, muss halt geschätzt werden und Schätzen bedeutet nicht wissen, also nur annähernd gut.
Hallo uhu7000,
ein Bild lässt sich unter Paint nur so weit vergrößern, ohne Qualitätsverlust, wie es die Pixeldichte zulässt. Ich habe ein Bild mit 176500 Pixel, da kann ich das Bild noch nicht einmal in der Größe verdoppeln. Wobei Paint auch nur die Ansicht Zoomen kann. Das Bild selber kann unter Paint nicht so vergrößert werden. Eine Software, die Bilder verlustfrei vergrößern kann ich sehr teuer. Es gibt aber einen einfachen Trick um ein Bild selber zu vergrößern: Je nach Größe des Bildes, Scanne ich das Bild mit einer hohen Pixelrate ein, dann kann ich das Bild fast verlust frei vergrößern. Auf diesem Wege habe ich es auch kürzlich gemacht. Ich hoffe es hat etwas weiter geholfen.
Ich möchte gerne ein Foto auf Paint vergrößern (2010). Möchte
aber nicht die Qualitet verendern nun Frage ich mich wie das
geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke