Ich habe mir für mein Smartphone eine Internetflaterate einrichten lassen. Nun hätte ich gerne ein Virenprogramm z.B. AVG über den PC auf das Handy geladen. Ich weiß nicht, wie es geht. W-Lan habe ich.
Hallo,
da die Virenprogramme für ein bestimmtes Betriebssystem vorgesehen sind und dein Handy auch ein solches hat, ist es ratsam, den Hersteller zu kontaktieren, ob es denn so etwas für dein Betriebssystem gibt und überhaupt für dein Handy (Speichergröße etc.) möglich ist.
Ich habe davon noch nichts gehört, auch von einem mit Vieren befallenen Handy nicht, was aber nichts heißen soll.
Grüße
poliport
Ich habe mir für mein Smartphone eine Internetflaterate
einrichten lassen. Nun hätte ich gerne ein Virenprogramm z.B.
AVG über den PC auf das Handy geladen. Ich weiß nicht, wie es
geht. W-Lan habe ich.
Hallo poliport,
danke für die schnelle Antwort. Das Betriebssystem kenne ich, den Virenscanner auch. Nachdem ich in unserer Tageszeitung einen halbseitigen Bericht über die Virengefährlichkeit bei Smartphones (besonders wenn man bei Google rein schaut) die man sich zuziehen kann, gelesen habe, hätte ich auch gerne ein Virenprogramm auf mein Handy geladen. Ich weiß nur nicht, wie ich es downloaden kann, so daß es auf mein Smartphone gelangt. Vielleicht bekomme ich noch eine andere Antwort.
Viele Grüße
Sibylle
Hallo,
wie schon gesagt, du wirst nicht umhin kommen, mit dem Hersteller deines Handys zu sprechen, ob das überhaupt geht. Das Virenprogramm muss sich in dein Betribssystem einschreiben/verbinden7verknüpfen, um überhaupt wirksam zu werden - das muss passen!
Nur ein separates Programm auf dem Handy zu haben reicht nicht, es muss viteinander verknüpft sein. Wenn das geht, dann lass dir vom Hersteller gleich sagen, wie du es anstellst.
grüße
OK, werde ich bei Samsung versuchen. Danke noch mal!!