Hi
Ich habe eine Word-2003 Tabelle und möchte diese in Excel-2003 übertragen bzw. verarbeiten. Geht daß? Ich habe schon verschiedene Formate mit Word ausgegeben, aber Excel kann nicht eine vernünftige Arbeitsblatt damit erstellen.
das geht am besten über Markieren, Kopieren und Einfügen in in neues Tabellenblatt.
Es gibt jedoch einen eleganteren Weg. Erstellen Sie die Tabelle gleich in Excel und fügen Sie im Word-Dokument ein sogenanntes OLE-Objekt ein. So können Sie zwischen Word und Excel mit voller Funktionalität hin- und hernavigieren.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, einfach melden …
Du wählst Datei->externe Daten importieren dann musst du deine Datei auswählen und auf öffnen klicken. Ich hoffe dass das geht. Der Vorteil wäre nämlich, dass du dann die Abfrage mittels Makro automatisieren könntest.
Au, Word Tabellen sind richtig besch… zu übertragen.
Ich kenne nur die Möglichkeit per „Hand“ die Tabelle auszuwählen, zu kopieren und dann in Excel einzufügen (evtl. über Bearbeiten - Inhalte einfügen).
Kopieren einer Word-Tabelle in Excel
Markieren Sie in Microsoft Word die Zeilen und Spalten der Tabelle, die Sie kopieren möchten.
Wenn die ganze Tabelle markiert werden soll, klicken Sie darauf, zeigen Sie auf Markieren im Menü Tabelle, und klicken Sie dann auf Tabelle.
Klicken Sie auf der Standardsymbolleiste auf Kopieren.
Wechseln Sie zum Microsoft Excel-Arbeitsblatt.
Klicken Sie auf die linke obere Ecke des Arbeitsblattbereichs, in den Sie die Tabelle einfügen möchten.
Die Zellen der kopierten Tabelle ersetzen eventuell vorhandene Zellen in diesem Bereich.
Klicken Sie auf Einfügen.
Um die Formatierung anzupassen, klicken Sie neben den Daten auf Einfügen-Optionen und dann auf Formatierung der Zielzellen übernehmen, wenn Sie alle Formatierungen der Excel-Zellen übernehmen möchten, oder auf Alle Formate der Ursprungszellen beibehalten, wenn Sie die Formatierung der Word-Tabelle so weit wie möglich beibehalten möchten.
Anmerkung Excel fügt den Inhalt jeder Zelle in der Word-Tabelle in eine separate Excel-Zelle ein. Wenn Sie die Daten in den Zellen weiter trennen möchten, beispielsweise um Vor- und Nachnamen auf separate Zellen aufzuteilen, verwenden Sie im Menü Daten den Befehl Text in Spalten.
Hello Dance100
Leider gibt es in Excel-2003 den Menupunkt Datei->externe Daten importieren nicht.
Habt trotzdem vielen Dank
Eugene
Du wählst Datei->externe Daten importieren dann musst du deine
Datei auswählen und auf öffnen klicken. Ich hoffe dass das
geht. Der Vorteil wäre nämlich, dass du dann die Abfrage
mittels Makro automatisieren könntest.