Unser GK in San Francisco hat eine Liste mit Anwälten. Vielleicht hilft das ja weiter… http://www.germany.info/Vertretung/usa/de/03__Konsulate/San__Francisco/03/Liste__S.html
Hallo Ihr Allwissenden.
Ich habe da eine Rechtliche Frage.
Ich Spiele in einer Virtuellen Welt Namens Second Life.
Der Betreiber dieser Welt sitzt in San Francisco, Leider kommt es mehr und mehr vor das dieser Betreiber Items aus dem Inventar Verschwinden Lässt entweder mit Absicht oder sie Verschwinden weil die Server mal wieder Fehler hatten.
Dann schreibt man deren Support an und Bekommt keine Hilfe und auch die Items werden nicht wiederhergestellt.
Da man ja nur ein Basic User ist. Ich muss dazu sagen das es dort auch eine Premium Mitgliedschaft gibt die aber kaum Vorteile Verspricht, ausser das man einen Inworld Live Support Chat hat und schnelleren Support bekommt.
So aber zurück zu meiner Frage und das ganze in Kurzform. (sonst wird es zu lang)
Ich Habe Items Verloren.
Diese Items haben mich Geld Gekostet.
Inworld Währung nennt sich Linden Dollar. Zu erhalten Durch einzahlen von Euros.
Ich Streite nun seit gut einer Wocher mit dem Betreiber Linden Lab in San Francisco, darüber diese Items wiederzubekommen. per Supportsystem. Und bis heute kommen Sie mir Nur mit standart texten was ich tun soll.
Natürlich habe ich all diese Wege und Schritte schon Durchgeführt Bevor Sie, sie mir Mitteilten.
Fazit: Items sind nicht mehr im Inventar.
Ich will sie aber wieder.
Betreiber Sträubt sich und kommt mit Dummen Lösungsvorschlägen di enichts Bringen.
Nun möchte ich meine Items Rechtlich Einfordern bzw: Sollen sie mir die Dafür Gezahten Linden Dollar Gutschreiben, damit ich Mir diese Items Neu kaufen kann.
Ob ich mich Verständlich ausdrücke für Euch weis ich nicht.
Welche Wege stehen Mir als Deutsche zur Verfügung um gegen ein Unternehmen in Amerika Druck aufzubauen.
Hi,
leider wird die Frage mit Hinweis auf FAQ 1129 vermutlich gelöscht. Deshalb mein Tip, der keine Rechtsauskunft darstellt:
Die Taler als Lehrgeld abschreiben und im Real-Life weitermachen. Angesichts der derzeitigen Witterung bieten sich die folgenden Locations an:
Badesee, Eiscafé,
Gruß Keki
Hallo!
und da war die Frage der Haftung grundsätzlich klar geregelt.
MfG
duck313
Meine Meinung dazu wäre, das Du natürlich versuchen kannst Dir einen Anwalt zu nehmen (internastionales Recht und Internetrecht wären hier von Vorteil) und das einklagen. Wie bereits angesprochen ist der Gerichtsstand in den USA, also solltest Du die Anreisekosten, die Du zu tragen hast und die natürlich nicht Teil des Streitwertes sein dürten mit ein berechnen. Was ist Dir denn nun an Eurs verloren gegangen? Welchen Schaden ergibt sich daraus? Desweiteren ist es fraglisch, das Du die „Items“ vom wert her beziffern kannst. Ebenso stehen sicherlich irgendwerlche Termas of Usage auf der Seite, die Du vorher wohl ebenso prüfen könntest.
Kurz: Ich sehe da auch wenig Aussichten auf Erfolg.
Nun meine Frage war weder was kann ich Tun @keki ich habe mehr als genug RL und Deinen Kommi mit Eiscafe kannste Dir sparen. Der gehört hier einfach nicht Rein. Darum habe ich so leid es Mir tut deine Antwort auch gemeldet.
Meine Frage war eigentlich nur.
Welche Stellen kann ich anlaufen um ein Wenig Druck aufzubauen.
Siehe Nationale und Internationale Länderübergreifende stellen.
Denn jeder Mensch muss doch Rechte haben egal in welchem Land man es einfordern will.
Wenn sie die Frage Löschen stelle ich sie eben Neu das wird mir nicht weh tun keki.
Und wenn sie es löschen wozu haben sie dann diese Hilfsplattform Online Gestellt.
Dann könnte ich genauso gegen den Betreiber von wer-weiss-was.de vorgehen da er Artikel löscht nur weil man sie Falsch FOrmuliert. Das ist genau das was nicht sinn und zweck einer Hilfeseit ist.
Auch merke ich das man hier wohl wenig Antworten findet ganz besonders wenn ich deinen kommi lesen muss.
Also werde ich meinen Account einfach löschen und meine Frage woanders Stellen. Wo kein Betreiber eine Frage Löscht nur weil man sie in der Ich Form schreibt.
Hallo,
indem man einen amerikanischen Rechtsanwalt beauftragt, die Sache zu erledigen.
Grüße
damit jemand regelkonform hier eine Frage einstellen kann.
Wenn du die Frage wieder in der falschen Form einstellst, wird sie wieder gelöscht.
Gruß
Ξ
Hallo,
ich bin kein Rechtsanwalt, aber ein Blick in die Terms of Service von Second Life definiert den Gerichtsstand als San Francisco. Ich sehe da also wenig Hoffnung, mal ganz davon abgesehen, das der Aufwand eines solchen internationalen Verfahrens vermutlich in keinem Verhältnis zu dem Wert der Items steht.
Gruß,
Steve
Ich denke das ein Anwalt in besserer beratung liefern kann
Ich habe von einer deutschen Airline mal 110 EUR eingefordert für Aufwendungen die ich hatte weil die meinen Koffer nicht auf meinen Flug bekommen haben (und ich mir die nötigsten Sachen kaufen musste). Hat 4,5 Monate gedauert bis ich mein Geld hatte…