Wie kann man eine Krawatte reinigen

Wer reinigt professionel Krawatten?

Wie kann man eine Krawatte selbst reinigen?

Titel und Text berichtigt (MOD)

Hallo !

Ich kenne nur „Krawatten“, auch Schlips genannt und die kann man nicht selbst waschen oder reinigen (Fleck abtupfen ja).
Das wäre eine Sache für die Reinigung(chemische Reinigung),es sollte auch auf einem Pflegschildchen stehen als Symbol.

MfG
duck313

Das wäre eine Sache für die Reinigung(chemische Reinigung),es
sollte auch auf einem Pflegschildchen stehen als Symbol.

Oh wie schön ist es in Alaska. Da gibt es nämlich auch keine Pflegeschildchen auf dem Eisbärenfell.

Mit ironischen Grüßen

Hallo Günter Hartkorn,

als Fleckentfernungsmittel bietet sich günstige Wäscheseife an. Diese wird direkt auf den Fleck gegeben und mit einem Tuch sanft ausgerieben. Anschließend die Krawatte zum Trocknen auf die Leine hängen oder auf die eingeschaltete Heizung legen. Falls notwendig, muss auf geringer Stufe nachgebügelt werden, um die ursprüngliche Glätte wiederherzustellen.

Ein weiterer Tipp ist einfaches Haarshampoo aus der Drogerie. Auch in diesem Fall wird das Shampoo direkt auf den Fleck aufgegeben, mit einem Tuch und lauwarmen Wasser nachbehandelt.

Noch mehr Tipps zur Reinigung von Krawatten findest in diesem Blog: Link

Greetz

Hans