Wie kann man eine Sporttasche waschen?

Hallo!
Mir hat vor kurzem jemand ein halbes Bier über meine Sporttasche gekippt und das hat einige Flecken gegeben. Kann ich die Tasche (von Kempa) einfach in die Waschmaschine werfen oder muss ich alles von Hand sauber machen? Danke für ihren Rat.

Hallo,
ich wasche sehr oft unsere Sporttaschen und Rucksäcke in der Maschine bei 30 Grad mit Colorwaschmittel. Bisher ist immer alles gut gegangen. Manche Taschen haben zur Verstärkung einen Einlegeboden aus Pappkarton mit Kunststoff überzogen - den sollte man vor dem Waschen rausnehmen.

Viele Grüße
hactower

Hallo,
ich würde die Sporttasche im Wollprogramm bei 30° Waschen und nur ganz kurz anschleudern, bzw. bei maximal 600 Schleudertouren schleudern, und dann aufhängen. Müsste klappen.
Gruß Maryan66

Schwieriges Thema.

Eventuell ist ein Etikett drin? Dann schauen was drauf steht.

An sonsten geht es drum, ob es ein Lieblingsstück ist,
oder ob man es auch überlebt, wenn der Gegenstand
nach dem waschen nicht mehr so aussieht, wie vorher.

Wenn wirklich, dann (je nach Größe) entweder ins
Wollwaschprogramm der Maschine,
oder in der Badewanne (evtl. auch nach dem baden)
oder in der Dusche,
mit Feinwaschmittel einschäumen
und mit der Brause wieder sauber-spülen.

Garantie kann aber keiner darauf geben!!!

Viel Glück!

Hallo Edel.Gard,

eifach in die Waschmaschine würde ich nicht direkt empfehlen. Interessant für eine Pflegeempfehlung wäre natürlich die Frage nach den verwendeten Matereialien (sichtbar und unsichtbar). Wenn, dann Badewanne. Nicht schleudern.

Textilreinigungen (Meisterbetriebe) bieten meist auch eine kompetente Beratung an, bzw. können damit umgehen. Meist bleibt jedoch bei Taschen ein Risiko, dass die Kundin tragen muss. Eine Reinigung, Meisterbetreib in Freiburg hat viel Erfahrung mit Taschen, aber es gibt bestimmt auch andere.
Viel Efolg.

Deine Waschfee