Wie kann man eine Suchmaschine progammieren?

Hallo liebe Experten in Sachen Programmierung & Co,

Ich plane für eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung im Rhein-Main Gebiet eine Suchmaschine die mit Hilfe einer großen Suchmaschine wie Bing, Google oder Yahoo Suchanfragen bearbeitet.
Die Suchmaschine sammelt so Spenden für Projekte der sozialen Arbeit. Vorbild für diese Suchmaschine ist www.ecosia.org
Wer könnte mir sagen was für ein solches Programm benötigt wird und wo Hilfen bei der Umsetzung eingekauft werden könnten?

Da es sich ein Non-Profit Projekt handelt, wäre ich sehr erfreut wenn ich Tips bekommen könnte, wie diese Leistungen sehr günstig eingekauft werden könnten.
Bitte versucht mir den Sachverhalt recht einfach zu schildern, da ich ein kein Wissen über Programmierung habe.

Vielen Dank :smile:

Leider keine Ahnung
MM

Hallo Prof.Schnar

Was genau soll das ganze funktionieren? So wie bei ecosia.org oder soll da nur bestimmte Inhalte gesucht werden?
Bei allen drein (Google, Yahoo, Bing) ist die programmierte Einbindung Kosten pflichtig da werden Zugriffe / Aufrufe berechnet und in Rechnung gestellt. Kannst diese aber anschreiben und denn Sachverhalt schildern kann sein das Sie dir unter die Armen greifen und dir das ein oder andere erleichtern.

Hallo & Danke für die schnelle Antwort.

Die Seite sollte so suchen und funktionieren wie ecosia.org
Diese finde ich sehr gut gelungen und die Suchfunktion funktioniert optimal.
Das die Sucheinbindung Koten aufwirft ist uns bewusst und Teil unserer Planung.

Was meinst du brauchen wir für die Umsetzung ?

Danke & viele Grüße…

Trotzdem… Vielen Dank !

Leider keine Ahnung
MM

Für die Umsetzung wird erstmal eine Anfrage an Google, Yahoo und Bing notwendig ob und wie Sie euch unter die arme greifen und an ecosia.org wie die das umgesetzt haben. Werde mich ebenfalls erkundigen und eventuell hilfestellungen anbieten.

MfG

Hallo & Danke,

ich werde eine entsprechende Anfrage starten.

Hier ist meine Mailadresse für eine evtl. Zusammenarbeit:

[email protected]

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Unterstützung für dieses Soziale Projekt bekommen könnte.

Erstmal Danke & schöne Feiertage :smile:

Viele Grüße aus Mainz,

Harald Stahl

Hallo,
gerne greif ich Ihnen etwas unter die arme
über [email protected] können Sie mich erreichen falls Sie was rausgefunden haben.
Auch ich werde mich etwas umhören.

Wünsche Ihnen auch noch schöne Feiertage.

Viele Grüße