wie kann man eine scharfe Soße (Rotwein, säuerlich) mildern. Es handelt sich hier um eine Rinderbratensoße.
wie kann man eine scharfe Soße (Rotwein, säuerlich) mildern.
Es handelt sich hier um eine Rinderbratensoße.
hallo edur,
ich bin ein extremer scharfessser (allerdings asiatische küche und keine rotweinsossen). Wenn z.B. in thailand die einheimischen zu stark mit chili gewürzt haben, dann streuen sie zucker drüber und vermischen es… das nimmt die schärfe. ich weiß jetzt nicht mit was zu die sosse „zu scharf“ gekriegt hast… gutes gelingen und frihe weihnachten…baccolight
…ach ja noch was. du hast dsa etwss missverständlich geschireben…vom „sauren“ rotwein kann die sosse ja icht „schärfer“ werden…was hast du denn da noch beigegeben? falls der rotwein wirkich ein „Essigheimer“ sein sollte, dann wäre die sosse nicht zu scharf sondern zu „sauer“…!! Glück auf )
Servus Edur,
leider bist Du bei mir im Papierkorb mit Deiner Anfrage gelandet und ich bin Dir jetzt wohl keine große Hilfe mehr, aber für´s nächste Mal würde ich die Soße strecken, und sie mit Honig oder Sahne (süß oder sauer) entschärfen. Für Rezepte ist Chefkoch.de übrigens perfekt, trotzdem noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gruß Frank