Wie kann man einen hund züchten ?

Guten Tag,

Halla ich möchte ein hund kaufen aber bevor ich mir ein hole will ich mal bischen erfahrung sammeln…

So unzwa werde ich mir in den kommenden tage ein Labrador welpe in meiner familie einschliessen aber ich hab keine ahnung von hunde eher ich leg mir ein hund zu damit ich meien angst gegenüber zu hunde los lasse kann …
Der grund warum ich mir ein hund zu lege ist es weil mein Pyschologe mir gesagt hat das ich mir einen zu lege weil ich hatte bis jetz immer schlechte erfahrung gehabt mit hunden deswegen lege ich mir ein zu …

meine ersten fragen wäre ob ich ein labrador in garten aufwachsen lassen kann

1. wäre wie ich den füttere also wie viel € würde oder müsste ich für mein hund ausgeben wenn der mal erwachsen ist

2. wie sieht es mit der pflege aus was muss ich machen.

3. wie viel platz braucht der hund in garten um zu spielen ??

4. wie sollte ich mit den hund um gehen können also was muss ich alles achten bei einen hund

6.und wann sollte ich das hund anmelden und wie soll ich es anmelden und wohin muss ich anmelden ?

7.wie kann ich mein hund gesund enähren …??

8 . was solllte ich machen wenn der hund mal auf andere leute aufsteigen will

1. ist es uberhaupt kind freundlich ? weil ich hab noch geschwister die sind 9 und 12 jahre alt

10 . falss der hund mal krank sein sollte wie erfahre ich das ??

1. was sollte ich machen wenn der hund aggressiv wird oder so ähnliches ?

2. ich hab mal gehört das die hunde wenn die in den pupatät kommen das die ganz anders sind was sollte ich da machen

ich wäre sher froh wenn sie mir weiter helfen könnt

Danke
LG Volkan

Hallo,

bitte schaffe dir keinen Hund an.
Deinen Therapeuten halte ich für verantwortungslos, nicht nur dem Hund gegenüber auch dir gegenüber.

Eine Alternative wäre, dich mit jemandem anzufreunden, der einen Hund hat )möglichst einem älteren, ruhigeren Hund, der gut erzogen ist).