Guten Tag,
mein Akkuschrauber (6270DWALE) hat den Geist aufgegeben. Ich überlege nun den Motor selber zu tauschen. Ist das als Leihe möglich, oder muss man hier Spezialwerkzeug besitzen? Hat hier jemand erfahrung. Die Reperatur würde 160 Euro kosten, wobei der Motor ca. 20 Euro kostet.
Moin,
der Motor ist in der Regel nur eingelegt bzw. max. geschraubt.
Zum Tauschen des Motors brauchst du einen passenden Schraubendreher für die äußeren Schrauben und noch für das Planetngetriebe (wird am häufigsten verwendet) dann noch einen Lötkolben, mit dem du die Kontakte (2 Kabel) des Motors ablöten mußt und dann natürlich wieder genau so an den neuen dran… manchmal sind da sogar nur 4,3mm Flachstecker dran, dann fällt das mit dem Lötkolben natürlich „flach“.
Ist denn aber überhaupt sicher, das es der Motor ist und nicht die Regelelektronik? Denn das kommt viel häufiger vor…
Cubby
Den alten kannst in die Bastelkiste werfen 
Es ist billiger ein Neuen Akkuschrauber zu kaufen,der kostet bei „OBI“ 30Euro mit Koffer 2 Akkus Reserve,18volt,Drehzahl 550U/min, Schnellspannfutter 10mmm usw.
iw3aaw
…ein billiger neuer Akkuschrauber ist auch nur ein billiger Akkuschrauber. Ich habe eine ganze Kiste mit "billigen Baumarktakkuschraubern verschenkt und mir einen Makita gekauft.
Das ist Qualität. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Ein neuer Akkuschrauber dieses Typs kostet mit 2. Akku ca 150 Euro. Daher verstehe ich nicht, dass die Rep. 160 kosten soll.
Ich empfehle Dir Dich mit Makita in Verbindung zu setzen. Du hast das reparierte Gerät innerhalb 48 Stunden zurück. Im Buamarkt kannst Dir dann wieder einen neuen billigen akkuschrauber kaufen. Mit wieder anderen Batterien und immer derselbe Mist
Noch Fragen?