Wie kann man es besser Formulieren

Hallo,
bräuchte eure Hilfe, kann man die Bewerbung so stehen lassen bzw. wie schreibe ich sie auf eine Floristenstelle um?

Sehr geehrte …,

seit meiner Ausbildung 2004 zur Fachkraft für Kreislauf – und Abfallwirtschaft, die ich mit erfolg bestanden habe, bin ich bei der Fa.xxx beschäftigt.

Obwohl mir meine Arbeit bei der Firma xxx sehr viel Spaß macht, jedoch körperlich zu schwer ist, möchte ich mich nun beruflich weiterentwickeln und mich neuen Herausforderungen stellen.

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen Bereich besuchte ich von ende November 2008 bis mitte April 2010 die Vhs xxx wo ich den Ausbildungskurs zur kaufmännischen Assistentin mit erfolg bestanden habe.Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Hallo Mia,

lieferst Du bitte noch die zugehörige Stellenausschreibung mit? Und kennst Du jova-nova.de? Denn so kannst die Bewerbung nicht lassen *find*

*wink*

Petzi

Hallo,

momentan hab ich keine Stellenanzeige aba nächste woche werde ich bei einer Gärtnerei anfragen und dann bräuchte ich eine…

Hallo

wie meinen?

momentan hab ich keine Stellenanzeige aba nächste woche werde
ich bei einer Gärtnerei anfragen und dann bräuchte ich
eine…

*ratlos wink*

Petzi

will mich bei einer Gärtnerei bewerben allerdings
suchen die momentan keinen, vielleicht rutsch i doch rein…

und auf der anderen seite gibts eine Stellenanzeige „als kaufmännische Mitarbeiterin“ in einem Floristikgroßhandel

ist dass soweit verständlich??

*wink*

Hi Mia,

will mich bei einer Gärtnerei bewerben allerdings
suchen die momentan keinen, vielleicht rutsch i doch rein…

ah, Du meinst eine Initiativbewerbung :smile: Hast Du dann wenigstens nen Link auf den Laden? Und vielleicht ne Idee, was Du dort gerne tun würdest?

und auf der anderen seite gibts eine Stellenanzeige „als
kaufmännische Mitarbeiterin“ in einem Floristikgroßhandel

Na super, dann her damit (gerne ohne Eigennamen, Firmennamen, Telefonnummern und-so-weiter)

ist dass soweit verständlich??

Ja, jetzt hab ich’s verstanden :smile:

*wink*

Petzi

dass wär einmal die Gärtnerei Eickelmann in Geisenfeld und die Gärtnerei Wildmooser Unterhaindlfing.

die andere Stellenanzeige ist die Fa.Kwoka in Altdorf bei Landshut
Opalstr. 40, 84032 Altdorf b. Landshut
Telefon 0871933130
(des mit dem Kaufmännischen Mitarbeiter hat sich erledigt, da Englisch die Vorraussetztung ist und ich keins kann. Aber die suchen noch Mitarbeiter im Lager /Versand)
Es steht drin: Sie sind fit und gewohnt den ganzen Tag auf Beinen zun sein. Hubwagen, Elekromeise (Schubmaststapler) sind gewohntes Arbeitsgerät.
Ausser die Elekromeise kann ich alles bedienen bzw. fahren.

habe einen technischen Beruf erlernt und habe nebenbei 1,5 Jahren eine Schule fürn Kaufmännischen Assistenten gemacht.
Da mir meine Arbeit dort zu schwer ist und ich mich neuen Herausforderungen stellen will nur des in dem Bewerbungsschreiben ned ganz umsetzten kann, brauch i da hilfe

Hallo Mia,

wie ja schon in der PN geschrieben würde ich mich über ein Mail an die dort angegebene Mailaddi freuen :smile:

*wink*

Petzi

Hallo,
unabhängig vom weiteren Mail-Verlauf: ich würde -gerade bei einer Floristenstelle - nicht davon ausgehen, dass sich jemand meldet, wenn du schreibst „da mir die Arbeit dort körperlich zu schwer ist, möchte ich mich umorientieren…“

Gruß