Wie kann man falsche Rechnungen in der WEG Buchhaltung zurückzufordern?

Wenn bei der WEG Versammlung die Hausverwaltung entlastet worden ist, obwohl sich ungeklärte oder zweifelhafte Rechnungen in den Unterlagen befinden, wie können einzelne Eigentümer reagieren um die Sache zu klären?

Servus,

und das formgerecht erfolgt ist, haben die einzelnen Eigentümer zu lange geschlafen.

Es sei denn, sie wären objektiv daran gehindert gewesen, rechtzeitig vor der Eigentümerversammlung festzustellen, dass es

gibt, was immer das auch bedeuten mag.

Dann ließe sich darüber nachdenken, ob die Entlastung wirksam möglich war.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

naja fürs nächste mal weiss man besser Bescheid.

Diesmal gibt es noch die Möglichkeit, dass man die Entlastung anfechtet.
Das ganze muss beim Amtsgericht erfolgen und innerhalb von 1 Monat.

So kann man das ganze noch einmal aufrollen und prüfen.

Infos dazu wie man so etwas macht erteilt jeder Anwalt oder das Amtsgericht selber.

Viel Erfolg!

Aprilfisch sollte Aprilscherz heißen. :laughing:

Ich habe kein Wort geschrieben ob es schon gelaufen ist oder nicht.
Leider einige lesen viel zu tief zwischen den Zeilen.
Danke Mille1404 für die Antwort

Fremdsprachen sind offenbar so wenig Deine Stärke wie das Deutsche.

No ja, macht mir eher wenig aus.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Zur Banane hat’s bei dir leider nicht gereicht, hm?

Keine Ahnung, aber große Klappe. Nett, da antwortet man doch immer wieder gern.