Wie kann man hässliche Kratzer auf Pappverpackungen vermeiden?

Ich habe mir heute im Laden die Herr der Ringe Trilogie Extended Edition auf Bluray geholt und leider hat der Schuber bereits Gebrauchspuren und einen sehr hässlichen Kratzer, obwohl ich den Schuber samt den Filmen nur in den Schrank gestellt habe.

Wie kann ich in Zukunft weitere Kratzer und Gebrauchspuren am Schuber vermeiden? Mittlerweile lasse ich den Schuber samt die Filme in einer kleinen Plastiktüte lagern.

[Verschoben: Film & FernsehenVideo, DVD, Blu-ray - Mod Kreszentia]

Hier die Vorderseite von meinen Exemplar:

So handhaben, wie man früher mit Film-Negativstreifen umgegangen ist. Sehr vorsichtig und nur mit sauberen Baumwollhandschuhen anfassen.

1 Like

Es muss es als seinen Schatz behandeln!
Wie eine Schallplatte: nicht auf Oberflächen oder in der Sonne herumliegen lassen, nicht die nette Hülle verderben.
Viel Vergnügen beim Betrachten!
Gruss, G-Alf