haben uns vor 2 monaten eine hauskatze aus dem tierheim geholt…leider uriniert…bzw.markiert sie ständig und überall ihr revier…haben uns auch schon vor 3 wochen von feliway das duftspray geholt…aber leider ohne erfolg…was können wir noch tun…wir wollen sie ungerne wieder abgeben.
Hallo,
die Ursache für das Markieren kann sehr vielfältig sein. Normalerweise ist es der Streß. Gibt´s noch eine 2-te Katze? Ist das Katzenklo mit Deckel? Immer sauber? War die Katze früher Freigängerin? Evtl. würde sich das Problem lösen, wenn sie wieder rausgehen dürfte.
Feliway ist schon super, es darf, aber kein Uringeruch an der angepiselten Stelle bleiben.
danke für deine schnelle antwort…eigentlich ist es ruhig bei uns …sie ist alleine und hat kein stress und auch einige rückzugspunkte in der wohnung wo sich sich vor den enkeln versteckt…klo halten wir immer sauber und es ist der gleiche wie im tierheim…ein geschlossener…gesagt haben sie uns es sei eine reine hauskatze…aber sicher bin ich mir nicht mehr…sie steht oft am fenter auf den hinterbeinen und kratz und mault…sterilisiert soll sie auch sein…wir sind echt ratlos…
Hallo nochmal,
versucht mal den Deckel abzunehmen, nur so, zum Test. Wenn sie vor dem Fenster miaut will sie nach draußen. Ich habe eine Wohnungskatze, sie macht es nie, weil sie das so nicht kennt,…denke ich. Tja, man muss Vieles ausprobieren bis man errät was das Problem ist. Blasenentzündung vom Tierarzt ausgeschloßen? Dann gibt es da noch Bachblüten, ich wollte auch nicht wirklich daran glauben, dass diese Tropfen helfen könnten, aber bei uns hat´s funktioniert (hatten ein anderes Problem). Man muss nur die passenden Tropfen evtl. eine Mischung finden. Falls Interesse, kann ich dir einen Link raussuschen von einer Apotheke, die nach Beschreibung des Problems eine passende Zusammenstellung machen