hy
also…ich bin im Moment gerade total unglücklich weil meine Mutter (sie ist Krankenschwester) denkt ich habe Herpes Genitalis. Aber wie kann ich das bitte bekommen haben?? Ich bin immerhin erst 16 und hatt noch keinerlei intimkontakt! Das glaubt mir natürlich meine Mutter nicht
kann es vielleicht auch etwas anderes sein und meine Mutter irrt sich einfach?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg 
hallo.
mach dir keine sorgen. herpes typ II, also Genitalherpes(Typ I ist am und um den Mund), wird über Geschlechtsverkehr übertragen, muss aber nicht.
Vielleicht hast Du es nicht. Es reicht auch, wenn irgendwer Herpes II hatte, Du die Viren irgendwie abbekommen hast und durch den Toilettengang und das Abputzen Dich unten infiziert hast.
Du erkennst Herpes an folgenden Symptomen:
Es kribbelt erst und ist unangenehm an der Stelle, dann sieht es auch wie ein rechteckiger Eiterpickel, der dann abheilt und eine Schürfwunde (Kruste) hinterlässt, die dann narbenlos abheilt.
Wenn Du es einmal hattest, kannst Du es immer wieder bekommen, je nachdem, wie schlecht es gerade Deinem Immunsystem geht. Es schlummert sozusagen in Dir.
Aciclovir, eine Mittel gegen Viren (die man nicht bekämpfen, sondern nur stoppen kann sich zu vermehren), könnte Dir helfen. Z. B. Zovirax in der Apotheke. Ist relativ teuer. Es gibt auch andere Aciclovir-Formen, frag nach in der Apo. Du brauchst auch gar nichts zu machen, es heilt von allein. Dauert nur ein paar Tage. Dann natürlich kein Geschlechtsverkehr, wenn, dann nur mit Gummi (normal!!), da Du sonst ansteckend bist.
Ist aber zu der Zeit eh unangenehm. Da lässt Du’s freiwillig.
Erklär Deiner Mum, sie soll Dir glauben. Warum solltest Du es verheimlichen? Bist doch alt genug, um GV zu haben, oder?
Verwende nicht den gleichen Waschlappen und koch die Wäsche danach, nimm am besten eine Slipeinlage. Und rasier dort nicht, könntest die Kruste abkratzen.
Jetzt das wichtigste: Wenn Du irgendwann mal schwanger sein solltest, kannst Du das Kind nicht normal (spontan) zur Welt bringen, sondern mit Kaiserschnitt, falls Du gerade Herpes II hast. Denn daran kann das Baby sterben. In der Schwangerschaft hatte ich es 8 mal und hab gebangt, dass es zum Zeitpunkt der Entbindung nicht gerade akut ist. Hatte Glück. Aber die erste Geburt war mit anschließender Kinderklinik verbunden. Ich weiß also, wovon ich rede!
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich. Alles Gute.
Hallo JustMarylein,
tut mir leid das deine Mutti dir nicht glaubt.
Warum denkst Du das es ein Herpes ist?Welche Beschwerden hast Du und wie äussert sich das?
Ich schlage Dir vor zum Frauenarzt gehen er kann Dir genau sagen was es ist.Und wenn Du noch nicht beim Frauenarzt warst dann bitte deine Mutti mitzukommen oder eine vertraute Person.
Einen Herpes kann man als Laie nicht oder nur sehr schlecht diagnostizieren.
Ich glaube nicht das Du unbedingt einen Herpes hast.Der Übertragungsweg ist meist Geschlechtsverkehr oder Oralverkehr.In seltenen Fällen kann man sich auch im Schwimmbad anstecken oder auf Toiletten.Aber das ist wirklich äusserst selten.Ich wünsch Dir alles gute und drück Dir die Daumen das es kein Herpes ist.
Viele Grüsse
hy
also…ich bin im Moment gerade total unglücklich weil
meine Mutter (sie ist Krankenschwester) denkt ich habe Herpes
Genitalis. Aber wie kann ich das bitte bekommen haben?? Ich
bin immerhin erst 16 und hatt noch keinerlei intimkontakt! Das
glaubt mir natürlich meine Mutter nichtkann es vielleicht
auch etwas anderes sein und meine Mutter irrt sich einfach?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ja es kann auch was anderes sein. ausserdem kommt es glaub ich draufan, ob du mit dem hsv-virus II geboren wurdest, oder ihn dir angesteckt hast. geh mal uf http://www.herpessymptome.de die haben da nen artikel zu dem thema. ich hatte auch mal angst, dass ich mich mit genitalherpes angesteckt habe, doch komischerweise waren es nur so aphten, die gingen ziemlich schnell wieder weg und heute kann ich sagen, dass es nich herpes genitalis ist. naja, check mal die liste durch auf der seite, muss nich unbedingt herpes genitalis sein:wink: viel glück!
Lg