Wie Kann man im Handy das Limit der Spamadressen erhöhen?

Hallo…
Kann mir hier jemand helfen ?
Ich erhalte neuerdings jedesmal, wenn ich Spammails in den Spamordner beförde die Nachricht, dass das Limit von 500 Spammails erreicht wäre.
Wie/wo kann ich das erhöhen oder ändern?
Ich finde nur die Option alle gespeicherten Spammails zu löschen. Aber damit geht ja alles wieder von vorne los…
Ich habe das Samsung Note 10+

Hallo,

das ist ohnehin ein relativ sinnloses Unterfangen.

Bei eMails kann man, ähnlich wie bei Briefen, alles mögliche als Absender eintragen. Es gibt keine Instanz, die das in irgendeiner Weise kontrolliert.

Daher kommt Spam auch stets von immer neuen Adressen, um diese Art von Filter zu umgehen.

Gruß,
Steve

Ich denke, das hat mit dem Smartphone wenig zu tun. Das regelt der Mailanbieter. Also das, was nach dem @-Zeichen steht, zum Beispiel T-Online, GMX, Posteo oder sowas. Da, auf dessen Webseite, wirst du einstellen können, dass zum Bespiel Mails im Spam-Ordner nach 30 Tagen gelöscht werden oder was auch immer du damit vor hast. Mehr als 500 Spam-Mails aufzubewahren wirft bei mir eh die Frage auf, WOZU?

1 Like

Was soll das bringen? Du kannst, wenn deine App das anbietet

(

ist ein Handymodell und hat mit der Art, wie du die E-Mails liest, gar nichts zu tun, weil es nichts darüber aussagt, ob du eine App benutzt oder die Weboberfläche des Providers), die Spammails als Spam kennzeichnen (meistens heißt das „als Spam markieren“ oder so ähnlich), aber eine Aufbewahrung im Spamordner bringt so etwas von rein gar nichts, das glaubst du gar nicht!

Da geht nichts von vorne los, du bist mittendrin. Aber das Aufbewahren der Spammails hilft dir genauso wenig.

Höre auf @derschonwieder, das ist die Lösung.

1 Like

Wie @Christa schon schrieb, tut das Handy-Modell hier nichts zur Sache. Entscheidend ist, mit welcher App Du Mails mit welchem Verfahren von welchem Mail-Anbieter abholst. Die Apps der Mail-Anbieter gestatten oft vom Handy aus Einstellungen auf dem Mail-Server vorzunehmen. Generische Apps wie die von Samsung mitgelieferte Mail-App können dies nicht/nur eingeschränkt, bieten aber ggf. lokale Einstellmöglichkeiten zum Umgang mit Spam direkt auf dem Endgerät. Besser ist aber immer eine Einstellung direkt auf dem Server, damit so ein Mist erst gar nicht aufs Handy kommt. Ohne App des Mail-Anbieters muss man entsprechende Einstellungen dann üblicherweise über ein Online-Portal vornehmen.

Üblicherweise stellt man die Geschichte dann so ein, dass man einen gewissen Aufbewahrungszeitraum einstellt, nachdem Spam automatisch gelöscht wird. Dieser Zeitraum muss dann natürlich so eng bemessen sein, dass man nicht an Limits für eine maximale Zahl aufzubewahrender Spam-Mails kommt. Da viele Mail-Anbieter ohnehin täglich eine Übersicht der automatisch bereits als Spam markierten Mails versenden, sollte es normalerweise auch ausreichen, wenn man die dann nach wenigen Tagen löscht, weil man doch recht schnell false negatives über diese Mails erkennen und noch retten kann.

Ah ok…ich verstehe…
Habt vielen Dank für die Aufklärung.
Dann werde ich mal meinen Mailserver anrufen…ob er das mit mir zusammen mal per Teamviewer einstellen kann.
Vielen lieben Dank!

häääääääää???