Guten Tag,
wer weiß wie man am günstigsten von Kuala Lumpur an die Küste (Ost oder West)kommt ohne Flugzeug. Und wie ist es mit der Sicherheit bestellt?
Besten Dank
haulwa
Hi
ich war vor 10 Jahren da und das Reisen mit dem Zug durch ganz Malaysia in der zweiten und teilweise dritten Klasse war problemlos.
Heute sollte es noch besser sein, denn Malaysia hat sich enorm entwickelt.
Ich bin letztens durchgefahren und habe KL fast nicht mehr erkannt.
Ich bin damals von Südthailand mit dem Zug nach Penang, Butterworth, KL und dann runter nach Singapur gefahren. Auch mit dem Nachtzug, und geschlafen.
Grüsse
Kay
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ab KL Sentral (der Bus Station im Zentrum) fahren Busse durch ganz Malaysia. Bin immer mit Transnasional gefahren (http://www.transnasional.com.my). Deren Busse sind komfortabel, sicher und billig. War gerade Anfang des Monats zum 5. Mal in Malaysia. Tolles Land. Sicherheit ist kein Problem. Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen.
Viel Spass
K
ich war allein dieses jahr schon dreimal in malaysia!
und zu der aussage, dass ab KL sentral die busse abfahren …
falsch!
oder halb richtig … da mögen zwar einige abfahren, aber eine viel größere auswahl zu viel mehr zielen, zu viel mehr zeiten und sowas alles gibt es ab dem busbahnhof puduraya … der ist in der nähe des KL sentral (Hauptbahnhof!)
was sicherheit angeht kann ich mich nur anschließen … malaysia ist sehr sehr sicher. z. b. sicherer als thailand zum beispiel, wobei es auch da nicht unbedingt gefährlich ist!
transnasional ist nur eine der vielen busunternehmen, die durchs land fahren. es gibt andere linien, die teilweise business class busse anbieten, mit eigenem fernseher am sitz, essen und sowas alles … und busse sind von natur aus sicherer, weil z.b. niemand ans gepäck kann …
Korrekt. Der Busbahnhof heisst Puduraya. Kam da durcheinander mit den Air Asia Bussen die vom KUL-LCCT zur KL Sentral fahren.