Wie kann man in OpenOffice Etiketten mit 00100, 00101, ..., Nummerieren?

Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich muss Mitgliedsausweise für unseren Verein erstellen und komme beim Nummerieren nicht Weiter. Ich bin soweit, dass mein OpenOffice meine Etiketten mit 001, 002, …, nummeriert, ich brauche aber 00100, 00101, …,.
Wenn ich jetzt bei Variable statt CardNo + 1 Card-No + 100 eingebe, dann bekomme ich 00100, 00200, 00300, usw…
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Danke für eure Hilfe,
Christoph

Sorry für den Doppelpost, aber ich finde die Bearbeiten-Funktion nicht.
Die ** sind falsch, die wurden als Formatierungszeichen eingefügt, wenn ich hier auf B gehe …

Ja, das liegt an der stümperhaften Umsetzung der Formatierung, man kann mit dem „B“ nur ganze Wörter aber nicht Wortteile fett formatieren.
Meintest du also, dass du 00100, 00200, 00300, usw… statt 00100, 00101, …,. bekommst?
Mit welchem Teil von OpenOffice machst du das? Mit Writer? Mit Calc? Mit etwas anderem? Ich benutze OpenOffice nur gelegentlich, deswegen sagt mir das mit den Variablen gerade nichts …

Gruß
Christa

Moin,

erstmal das Einfache: Der idiotische Editor ist darauf angewiesen, hinter dem schließenden Stern bzw Doppelstern ein Leerzeichen zu finden. Leichter geht’s mit den HTML-Tags B und /B, allerdings in spitzen Klammern (kann ich hier nicht anbringen, dann sieht man nichts). Das gilt auch für I(talic), U(nderline) und S(trike).

Die Numerierung verstehe ich jetzt nicht ganz. Meine Etiketten werden (zB in Access) als Zahlen aufgebaut, da stelle ich ein, was immer mir einfällt, und übergebe sie dann an den Etikettendrucker.

Wozu eigentlich die führenden Nullen?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

doch, doch, das kannst du auch, wenn du das als vorformatierten Text einfügst. <b> und </b> Aber DIE Formatierung wolltest du doch „neulich“ gar nicht. :wink:

Die führenden Nullen hätten etwas mit der Mitgliedsnummer zu tun, dachte ich.

Gruß
Christa

Hi Christa,

Aber DIE Formatierung wolltest du doch „neulich“ gar nicht. :wink:

welche - die mit dem Ampersand? Ganz bestimmt mag ich die nicht.

Die führenden Nullen hätten etwas mit der Mitgliedsnummer zu tun, dachte ich.

Hm. Das war mir schon klar, andere Nummern hamwa immoment ja nicht. Meine Meinung: Führende Nullen werden nie und nirgenzd gebraucht.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

nö, nix Ampersand, es ging, meine ich, um Fettdruck mitten im Wort, also das oben Erwähnte <b> und </b>. :smile:

Gruß
Christa