… Haschisch abgewöhnen?
Ich kenne einen jungen Mann (19 Jahre) der täglich Kanabis raucht und selbst nicht erkennt das dies seine Lebensqualität einschränkt. Er selbst ist davon überzeugt das man davon nicht süchtig werden kann und es ihm gut tut. Er lässt sich selbst hängen, seine Ausbildung und andere Menschen leiden an seinen Launen.
Ist es Möglich das ich durch andere Dinge ihn dazu bringen kann das Rauchen aufzugeben?
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich rauche nur Pfeife mit erlesenen Tabaksorten die mir Genuss bereiten.
hmm, um es kurz zu machen, solange der betreffende selbst nicht damit aufhören will, gibst meiner ansicht nach nichts, was ihn dazu bewegen könnte.
sorry
Hallo,
ich bin wahrscheinlich nicht die geeignete Person, diese Frage zu beantworten, denn ich rauche selber, allerdings nur Pfeife.
M.E. kann niemand einen Menschen vom Rauchen abhalten, dem die Einsicht in die Notwendigkeit fehlt. Es braucht ein einschneidendes Erlebnis und Lebenserfahrung, um einen neuen Weg einzuschlagen. Gut gemeinte Ratschläge sind zwar erlaubt, meistens aber erfolglos. Ein Haschisch Raucher befindet sich auf einem „Ego Trip“, von dem er sich nur schwer durch andere abbringen lässt. Er muss es halt selber wollen!
Gruß
Horst